Senior Marketing Manager (m/w/d)

IDW_Mitarbeiter_Zitat_Minas

Wirtschaftsprüfung und Verlag hautnah erleben! Das IDW sucht zur Unterstützung des Teams einen

Senior Marketing Manager (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

  • Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten der IDW Gruppe, insbesondere Social-Media-, Online-, Direkt-, Buchhandels- und Veranstaltungsmarketing
  • Pflege der Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung von Multi-Channel-Strategien zur Förderung des Cross-Sellings der IDW Gruppe
  • Weiterentwicklung der Marke „IDW“
  • Aktives Monitoring und Reporting der Kampagnen und KPIs unter Berücksichtigung von Zielgruppenfeedback, Nutzer- verhalten und Markttrends; Optimierung der Zielgruppenansprache anhand entsprechender Reports
  • Überwachung und Sicherstellung aller Maßnahmen gemäß Themen-, Technik-, Zeit- und Budgetvorgaben, Steuerung interner und externer Dienstleister (z. B. Werbetext, Grafik, Webdesign)
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung des Onlineshops und Steuerung der entsprechenden Dienstleister

FOLGENDE QUALIFIKATIONEN SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Du verfügst über Erfahrung im B2B-Marketing.
  • Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten, Termintreue, strukturierte Arbeitsabläufe und fundierte Arbeitsergebnisse prägen deinen Arbeitsstil.
  • Du agierst in interdisziplinären Teams sicher und flexibel und verlierst auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld nicht den Blick für das Wesentliche.
  • Du bist sprachlich begabt, orthografisch sattelfest und schreibst gerne eigene Marketingtexte für Onlineshops, Newsletter und andere Werbemittel; ferner begeisterst Du unsere Mitglieder und Kunden mit selbst erstelltem Content in unseren Social-Media-Kanälen.
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist gehören für uns ebenso wie Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen für verschiedenste Zielgruppen, eine positive Einstellung gegenüber neuen Themen und Herausforderungen zu dieser Position.
  • Du bringst Praxiswissen in der KI-basierten Anzeigenerstellung sowie im Einsatz von Online-Vertriebssystemen und digitalen Kommunikationslösungen mit.
  • Eine Ausbildung als Marketingkaufmann (m/w/d) oder Medienkaufmann Print/Digital (m/w/d), ein Abschluss im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist von Vorteil.

UNSER ANGEBOT:

• Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem kollegialen Team
• Eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung
• Interessante Sozialleistungen
• Ein modernes Arbeitsumfeld
• Homeofficemöglichkeit (bis zu drei Tage pro Woche)
• Ein sicherer Arbeitsplatz
• Zugang zur IDW eigenen Kantine inkl. Essenszuschuss
• Corporate Benefits

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bewirb dich gleich hier online

Deine Ansprechpartnerin: Verena Minas, Telefon 0211/4561-116
Bewerbungen per E-Mail: karriere@idw.de
Bewerbungen per Post: Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. | Roßstraße 74 | 40476 Düsseldorf

Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung.

Der IDW Verlag ist ein Fachverlag für Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Steuerrecht und Betriebswirtschaft. Als Tochter- gesellschaft des IDW produziert und vertreibt der IDW Verlag Fachinformationsprodukte in gedruckter und elektronischer Form.

Der IDW Verlag bildet mit dem IDW und der IDW Akademie GmbH die IDW-Gruppe.

Service