Stellenmarkt

+ Angebote + Gesuche + Kooperationen +

Im ständigen Stellenmarkt für die Wirtschaftsprüferbranche können Sie Ihre Anzeigen veröffentlichen - auch als WP Kombi in Kombination mit Inseraten in der Fachzeitschrift WPg und der Mitgliederzeitschrift IDW Life. Weitere Informationen finden Sie unten. 

STELLENANGEBOTE:

  • MÖHRLE HAPP LUTHER | Prüfungsassistent (m/w/d) | Hamburg

    Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

    Für den Standort Hamburg suchen wir mehrere 

    Prüfungsassistenten (m/w/d)

    für den Bereich Wirtschaftsprüfung

    Dein Verantwortungsbereich:

    • Durchführung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB und IFRS
    • Erstellung von Jahres-, Gruppen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Kapital- und Personengesellschaften
    • Mitwirkung bei interdisziplinären Beratungsprojekten gemeinsam mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten

    Das bringst Du mit:

    • Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Controlling oder Steuern
    • Erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Fähigkeit und Entschlossenheit, sich in verschiedene Themenstellungen systematisch
      einzuarbeiten verbunden mit dem Interesse an der Entwicklung konstruktiver Lösungen
    • Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

    Das erwartet Dich bei uns:

    • Bei uns sind die Türen offen und die Kolleg*innen motiviert
    • Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür
    • Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen
    • Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
    • Die Beteiligung an den Kosten für die Vorbereitung auf Dein Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen ist bei uns selbstverständlich

    Klingt gut?

    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

    MÖHRLE HAPP LUTHER GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Sabine Schakel
    Brandstwiete 3
    20456 Hamburg
    Tel. 040/85 301-0
    www.mhl.de


  • MÖHRLE HAPP LUTHER | Prüfungsassistent (m/w/d) | Schwerin

    Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

    Für unseren Standort in Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Prüfungsassistenten (m/w/d)

    für den Bereich Wirtschaftsprüfung

    Dein Verantwortungsbereich:

    • Durchführung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB und IFRS
    • Erstellung von Jahres-, Gruppen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Kapital- und Personengesellschaften
    • Mitwirkung bei interdisziplinären Beratungsprojekten gemeinsam mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten

     Das bringst Du mit:

    Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

    • Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern oder Rechnungslegung/Finanzen
    • Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
    • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

     Das erwartet Dich bei uns:

    • Breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
    • Persönlicher Mandantenkontakt
    • Beste Perspektiven in einer modernen Kanzlei mit flachen Hierarchien
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung sowie die Beteiligung an den Kosten für die Vorbereitung auf Dein Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen sind bei uns selbstverständlich

    Klingt gut?

    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de.

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

    MÖHRLE HAPP LUTHER GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Sabine Schakel
    Brandstwiete 3

    20457 Hamburg

    Tel. 040 / 85 301 - 0

    www.mhl.de

     


  • Mazars GmbH & Co. KG | Senior Auditor – Financial Services / Banking (m/w/d)

    Das erwartet Dich

    • Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort.
    • Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse von Banken und Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung.
    • Du wirkst außerdem bei Projekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld, bei der Durchführung von Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin sowie bei der prüfungsnahen Beratung und im Rahmen der Internen Revision mit.
    • Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst.  

    Das bringst Du mit

    • Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen.
    • Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen von Banken und/oder Finanzdienstleistern nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln.
    • Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher.
    • Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich.

    Darum Mazars

    • Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld
    • Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung
    • Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support
    • Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken
    • Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy
    • Internationale Austauschprogramme
    • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage

    Bewerbung

    Nur wer Mut zu Veränderung und Erneuerung hat, wird wachsen! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung für einen der folgenden Standorte und darauf, Dich persönlich kennenzulernen:
    BerlinDüsseldorfFrankfurtHamburg

    Mazars GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Domstraße 15 | 20095 Hamburg
    karriere@mazars.de
    Videoverlinkung: https://youtu.be/PqmSvTo-Ke8


  • Mazars GmbH & Co. KG | Senior Auditor/Prüfungsleiter (m/w/d)

     Das erwartet Dich

    • Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort.
    •  Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. 
    • Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. 
    • Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst.

      Das bringst Du mit

    • Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen.
    • Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln.
    • Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. 
    • Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich.

     Darum Mazars

    • Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld
    • Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung
    • Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support
    • Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken
    • Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy
    • Internationale Austauschprogramme
    • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage

     Bewerbung

    Nur wer Mut zu Veränderung und Erneuerung hat, wird wachsen! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung für einen der folgenden Standorte und darauf, Dich persönlich kennenzulernen:
    BerlinDresdenDüsseldorfFrankfurtHamburgKölnLeipzigMünchenNürnbergStuttgart

    Mazars GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Domstraße 15 | 20095 Hamburg
    karriere@mazars.de

    Videoverlinkung: https://youtu.be/PqmSvTo-Ke8 

  • Mazars GmbH & Co. KG | Berichtskritiker Audit Financial Services (m/w/d)

    Das erwartet Sie 

    • Als Berichtskritiker sind Sie für das Sicherstellen von fehlerfreien Jahres-/ Konzernabschlussprüfungs- und Erstellungsberichten sowie Gutachten – insbesondere von Versicherungsunternehmen und/oder Banken – durch Überprüfen der Richtigkeit (widerspruchsfreie Informationen, Schlüssigkeit der Prüfungshandlungen und Prüfungsfeststellungen) auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards verantwortlich.
    • Sie unterstützen außerdem bei der Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs in unserer Berichtsabteilung und agieren als Ansprechpartner für unsere operativ tätigen Prüfungsteams aus dem Bereich Financial Services.
    • Ein Arbeitgeber, bei dem Sie an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken können.
    • Die Dauer der Befristung beträgt zunächst ein Jahr. Eine Weiterbeschäftigung über die Befristung hinaus ist ausdrücklich erwünscht und auch in anderen Fachbereichen, etwa in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung, möglich. 

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben entweder ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. wirtschaftsrechtliches Studium oder eine Ausbildung zum Bürokaufmann, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. 
    • Neben fundierten Kenntnissen in der Rechnungslegung und Bilanzierung von Versicherungs-unternehmen, Versorgungseinrichtungen und/oder Banken konnten Sie bereits erste Kenntnisse im Bereich Aufsichtsrecht sowie ggf. im Bereich Solvency II sammeln.
    • Sie bringen außerdem sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik mit und verfügen über gute Englischkenntnisse. 
    • Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, welches es Ihnen ermöglicht, auch komplexe, wirtschaftliche Problemstellungen zu durchblicken und sind sicher Umgang mit den MS-Office-Produkten.

     Darum Mazars

     Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld

    • Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung
    • Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support
    • Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken
    • Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten 

    Bewerbung

    Nur wer Mut zu Veränderung und Erneuerung hat, wird wachsen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung für einen der folgenden Standorte und darauf, Sie persönlich kennenzulernen: BerlinDüsseldorfHamburgFrankfurtKöln

     

    Mazars GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Domstraße 15 | 20095 Hamburg
    karriere@mazars.de

    Videoverlinkung: https://youtu.be/PqmSvTo-Ke8

     

     


  • Mazars GmbH & Co. KG | Berichtskritiker Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d) | Berlin

    Das erwartet Dich

    • Als Berichtskritiker bist Du für das Sicherstellen von fehlerfreien Jahres-/Konzernabschlussprüfungs- und Erstellungsberichten sowie Gutachten durch Überprüfen der Richtigkeit (widerspruchsfreie Informationen, Schlüssigkeit der Prüfungshandlungen und Prüfungsfeststellungen) auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards verantwortlich. 
    • Du unterstützt außerdem bei der Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs in unserer Berichtsabteilung und agierst als Ansprechpartner für unsere operativ tätigen Prüfungsteams. 
    • Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. 
    • Die Dauer der Befristung beträgt zunächst ein Jahr. Eine Weiterbeschäftigung über die Befristung hinaus ist ausdrücklich erwünscht und auch in anderen Fachbereichen, etwa in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung, möglich. 

    Das bringst Du mit

    • Dein wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen

    • Neben fundierten Kenntnissen im Rechnungswesen und in der Bilanzierung weist Du gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf.
    • Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie über gute Englischkenntnisse.
    • Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis, welches es Dir ermöglicht, auch komplexe, wirtschaftliche Problemstellungen zu durchblicken.
    • Eine präzise und systematische Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

    Darum Mazars 

    • Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld
    • Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung
    • Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support
    • Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken
    • Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten

    Bewerbung

    Nur wer Mut zu Veränderung und Erneuerung hat, wird wachsen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

    Mazars GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Alt-Moabit 2 | 10557 Berlinkarriere@mazars.de

    Videoverlinkung: https://youtu.be/PqmSvTo-Ke8


  • Mazars GmbH & Co. KG | IT-Auditor / Senior Consultant IT-Audit & Advisory (m/w/d)


    Das erwartet Dich

    • Als erfahrener IT-Auditor bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort.
    • Du wirkst schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen (PS330) bzw. projektbegleitenden Prüfungen (PS850) mit, prüfst Systemmigrationen sowie ausgelagerte Prozesse und deren Funktionen.
    • Neben der Leitung von IT-Systemprüfungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung sowie Transformationsprojekten im ERP-Umfeld erarbeitest Du Lösungsansätze für die Umsetzung von agilen Projektmethoden. Nicht zuletzt begleitest Du die Prozesse ganzheitlich von der Konzepterstellung bis hin zur praktischen Umsetzung und eignest Dir so ein umfangreiches Praxis-Know-how an.
    • Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie.
    • Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst.   

    Das bringst Du mit

    • Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen.
    • Als IT-Auditor weist Du umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von IT-Systemen sowie in der prüfungsnahen Beratung auf und konntest ebenso bereits relevante Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysetools sammeln.
    • Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher.
    • Du bist ein Teamplayer und hast Lust, eigenverantwortlich innovative (Teil-)Projekte voranzutreiben.
    • Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab.

    Darum Mazars

    • Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld
    • Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung
    • Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support
    • Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken
    • Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy (z.B. berufsbegleitende CISA-Zertifizierung)
    • Internationale Austauschprogramme
    • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage

    Bewerbung

    Nur wer Mut zu Veränderung und Erneuerung hat, wird wachsen! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung für einen der folgenden Standorte und darauf, Dich persönlich kennenzulernen:
    BerlinDüsseldorfFrankfurtHamburg

    Mazars GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Domstraße 15 | 20095 Hamburg
    karriere@mazars.de
    Videoverlinkung: https://youtu.be/PqmSvTo-Ke8


  • Mazars GmbH & Co. KG | Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Berichtswesen (m/w/d)

    Das erwartet Sie

    • Sie sind in der Berichtsausfertigung für die Organisation und Steuerung der Berichtsproduktion und/oder des Berichtsdurchlaufs unter Beachtung von Terminvorgaben und in Absprache mit der Berichtskritik verantwortlich.
    • Sie unterstützen außerdem bei der formalen Erstellung und/oder Formatierung und Bearbeitung unserer Prüfungs- sowie Erstellungsberichte und Gutachten und stellen auf Basis von Haus- und Qualitätsstandards sicher, dass alle Berichte, die beim Mandanten ankommen, fehlerfrei sind. 
    • Die Position sieht idealerweise ein Teilzeit-Modell vor, wonach Sie ganzjährig angestellt sind und entlohnt werden, die Tätigkeit jedoch nur in der Saison (etwa von Februar bis August) ausüben und das restliche Jahr Freizeitausgleich in Anspruch nehmen. 

     Das bringen Sie mit

    • Sie haben infolge Ihrer Ausbildung zum Bürokaufmann, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Berichtsabteilung bzw. im Verwaltungsbereich oder in der Sachbearbeitung sammeln können.
    • Sie weisen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Word und Excel) auf und überzeugen mit kreativer Problemlösungskompetenz.
    • Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie über Grundkenntnisse in Englisch.
    • Eine präzise und systematische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

     Darum Mazars 

    • Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld
    • Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung
    • Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support
    • Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken
    • Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten

      Bewerbung

    Nur wer Mut zu Veränderung und Erneuerung hat, wird wachsen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung für einen der folgenden Standorte und darauf, Sie persönlich kennenzulernen:  BerlinDresdenLeipzig

    Mazars GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Domstraße 15 | 20095 Hamburg
    karriere@mazars.de
    Videoverlinkung: https://youtu.be/PqmSvTo-Ke8

      


  • Wirtschaftsprüfer (und Partner in spe) | Bayern

    Für unseren Klienten, eine größere und sehr renommierte WP- und StB-Gesellschaft in Bayern suchen wir die passende Persönlichkeit (w/m/d) als 

    Wirtschaftsprüfer
    und Partner in spe

    Jörg Herrmann
    Die Personalberater eK
    Human Resources Management
    Wirthstr. 2
    95445 Bayreuth
    Tel: 0921/15087980
    Email: info@jh-dp.com

    Das vollständige Stellenangebot finden Sie >>hier

  • HTM Meyer Venn & Partner | Wirtschaftsprüfer (m/w/d) | NRW

    Interdisziplinäre, mittelständische Beratungsgesellschaft mit mehreren Standorten in der Region Westfalen/Niederrhein sucht zur Nachfolge eines Seniorpartners einen 

    Wirtschaftsprüfer (m/w/d) 

    Sie sind erfahren in der eigenständigen Prüfung und Betreuung mittelgroßer Gesellschaften.

    Sie haben Kenntnisse in der steuerlichen Beratung von Mandanten.

    Sie möchten die Freiheit und Flexibilität eines selbständigen Berufs genießen.

    Sie können unsere Steuerberater und Rechtsanwälte in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unterstützen, z.B. bei Unternehmensbewertungen oder Due-Diligence-Untersuchungen. 

    Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne per E-Mail an:
    HTM Meyer Venn & Partner 
    Susanne.Hilgenberg@HTM-Meyer-Venn.de

     

     


  • ROSER GmbH | Prüfungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n Prüfungsassistent (m/w/d)
    Deine Aufgaben
    Mitwirkung bei

    • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von mittelständischen Unternehmen nach HBG und IFRS
    •  der Prüfung von internen Kontrollsystemen
    •  Sonderprüfungen (u. a. Prüfungen nach energiewirtschaftlichen Vorschriften)
    •  prüfungsnahen Beratungsprojekten
    •  Unternehmensbewertungen
    • Due-Diligence-Prüfungen

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
    • Praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit
    • IT-Affinität
    • Fähigkeit, Dich in komplexe fachliche Aufgabenstellungen einzuarbeiten
    • Du siehst Herausforderungen als Teil Deiner persönlichen Entwicklung zu einer Prüfer- und Beraterpersönlichkeit an
    • Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch
    • Direkten Mandantenkontakt
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
    • Individuelle Weiterbildungen
    • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
    • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.
    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de

  • ROSER GmbH | Praktikant (m/w/d) Financial Advisory, Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n Praktikant (m/w/d) Financial Advisory

    Deine Aufgaben

    • Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts
    • Mitwirkung an verschiedenen Projekten wie Financial Due Diligence, Plausibilitätsbeurteilung von Unternehmensplanungen, Sanierungsgutachten, Zahlungsfähigkeitsbeurteilung
    • Datenanalyse und Datenaufbereitung mit LucaNet und Excel
    • Vorbereitung von Präsentationen und Gutachten

    Dein Profil

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finance und Unternehmensführung oder Wirtschaftsprüfung/Steuerlehre.
    • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
    • IT-Affinität
    • Spaß an der Lösung wirtschaftlicher Problemstellungen
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten

    Wir bieten

    • Praxisnahe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten des Restrukturierungs- bzw. Sanierungsbereiches und in die Transaktionsberatung sowie in steuerliche und rechtliche Randbereiche
    • Aktive Mitarbeit in unseren Projektteams
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de
     

  • ROSER GmbH | Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung ab Oktober 2021, Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Deine Aufgaben

    • Begleitung erfahrener Kollegen zu Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Mandanten aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
    • Praktische Anwendung von Bilanzierungsstandards

    Dein Profil

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen.
    • IT-Affinität
    • Spaß an der Lösung wirtschaftlicher Problemstellungen
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Praxisnahe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten eines Wirtschaftsprüfers sowie in steuerliche und rechtliche Randbereiche
    • Direkten Mandantenkontakt
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de
     

  • Referentin/Referenten (m/w/d) | Mainz


    Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) ermittelt und überprüft den Finanzbedarf der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und legt den Landesregierungen regelmäßig eine verbindliche Empfehlung zur Höhe des Rundfunkbeitrags vor. Die Geschäftsstelle der KEF koordiniert und unterstützt die Arbeit der 16 unabhängigen KEF-Sachverständigen aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medienwissenschaft und Rundfunktechnik sowie von den Landesrechnungshöfen. Wir sind organisatorisch an die Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz angebunden, aber fachlich und haushaltsmäßig unabhängig (mehr zu unserer Arbeit unter www.kef-online.de).

    In der Geschäftsstelle der KEF in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

    Referentin/Referenten (m/w/d)

    unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
    Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L und erfolgt bei der Einstellung in Entgeltgruppe 13. Je nach Vorliegen der persönlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist ggf. perspektivisch auch eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich.

    Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 19. Juli 2021.
    Weitere Informationen finden Sie unter www.karriere.rlp.de.

  • Revisor (w/m/d) | Klinikum Mittelbaden

    Das Klinikum Mittelbaden (KMB) ist ein kommunales Gesundheitsunternehmen, welches zwei Kliniken mit mehreren akutmedizinischen Standorten und rund 890 akutmedizinischen Betten, medizinische Versorgungzentren (MVZ), Pflegeheime, ein Demenzcentrum, einen Ambulanten Pflegedienst, ein Palliativcentrum und ein Hospiz betreibt. Es wird von der Stadt Baden-Baden und vom Landkreis Rastatt getragen. Das KMB beschäftigt insgesamt rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Allgemeine Verwaltung und Organisation innerhalb der Zentralen Dienste der Klinikum Mittelbaden gGmbH am Standort Baden-Baden eine(n)

    Revisor (w/m/d) 

    in Voll- oder Teilzeit

    Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 

    Ihre Aufgaben:

    • Übernahme der Verantwortung für die Funktion und die Aufgaben der Internen Revision
    • Ausarbeitung eines Zielbilds sowie Aufbau einer wirksamen und funktionsfähigen Internen Revision
    • Entwicklung angemessener Audit-Prozesse, Methoden und Standards inkl. Prüfverfahren und Prüfplänen
    • Eigenverantwortliche Übernahme risikoorientierter Prüfhandlungen, insbesondere in Bereichen mit finanziellen, betrieblichen, Compliance relevanten und IT-bezogenen Schwerpunkten
    • Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe, von Prozessen und Systemen
    • Dokumentation von Risiken und Feststellungen inkl. Reporting an die Geschäftsführung und Nachhalten von Maßnahmen
    • Wahrnehmung von Beratungs- und Projektaufgaben zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen
    • Präsentation von Ergebnissen gegenüber Führungskräften und Geschäftsführung 

    Was für uns zählt:

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Fachrichtung Controlling, Prüfungswesen oder ein vergleichbares Studium mit juristischem Schwerpunkt
    • Erfahrung im Bereich der Revision, anderen Kontrollfunktionen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären wünschenswert
    • Idealerweise zertifizierte Nachweise für Revisionstätigkeiten 

    Unser Angebot:

    • eine gute und strukturiere Einarbeitung
    • flexible Arbeitszeiten
    • vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
    • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • Die Vergütung erfolgt gemäß den tariflichen Bestimmungen nach TVöD in Entgeltgruppe  11

    Werden Sie Teil des KMB-Teams und bewerben Sie sich online unter www.klinikum-mittelbaden.de

    Weitere Informationen

    Hansjürgen Schnurr

    Leiter Allgemeine Verwaltung und Organisation

    Telefon 07221 91-1930

    Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Ersatz von Aufwendungen gem. § 670 BGB wird hiermit ausgeschlossen.

  • IT-Auditor / IT-Revisor (m/w/d) | Köln

    IT AUDIT ist eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Prüfung von IT-Systemen (IDW PS 330), Erteilung von Softwaretestaten (IDW PS 880), Prüfung der Kontrollen in Dienstleistungsunternehmen (IDW PS 951) sowie der Umsetzung Interner Kontrollen in IT-Systemen. Daneben beraten wir unsere Mandanten und Wirtschaftsprüfer bei der Implementierung und Verbesserung von Kontroll- und Überwachungssystemen.

    Wir suchen ab sofort für den Standort Köln eine / einen erfahrenen

    IT-Auditor / IT-Revisor (m/w/d) 

    Als Mitarbeiter in einem kleinen, hochmotivierten Prüfungsteam übernehmen Sie alleine oder im Team

    • IT-Systemprüfungen nach IDW PS 330
    • Software Prüfungen nach IDW PS 880
    • Prüfung von Kontrollsystemen bei Dienstleistern (IDW PS 951)
    • sowie Beratungen in den o.g. Bereichen und vielen anderen Themenbereichen

    Ihr Profil 

    • Hochschul- / Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen
    • mehrjährige Erfahrung im prüferischen oder beratenden Bereich, idealerweise bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    • Erfahrungen mit SAP und/oder Datenanalyse Software
    • wünschenswert wäre die Qualifikation als CISA und / oder CISM
    • Teamfähigkeit, Kreativität und eine pragmatische Vorgehensweise
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

    Wir bieten 

    • kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege,
    • eine attraktive leistungsorientierte Vergütung,
    • überdurchschnittliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
    • Zuschüsse zu Kindergarten und Jobticket und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge,
    • freie Einteilung der Arbeitszeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie
    • die Möglichkeit von Home-Office.

    Gerne können Sie sich auch bewerben, wenn Sie zunächst an einer Teilzeittätigkeit interessiert sind. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    IT AUDIT GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    z. Hd. Herrn WP / StB Alexander Neu
    Im MediaPark 5a
    50670 Köln 
    www.it-audit.com 
    E-Mail: bewerbung@it-audit.com


  • Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft | Professur (m/w/D) | Ludwigshafen


    Im Fachbereich Dienstleistungen und Consulting der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist zum Wintersemester 2022/2023 folgende Stelle zu besetzen:

    Professur (m/w/d)
    für das Lehr- und Forschungsgebiet
    „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsprüfung & betriebswirtschaftliche Steuerlehre“

    Besoldungsgruppe W 2 LBesG | unbefristet

    Die Stelle ist zunächst in Teilzeit (9 SWS) zu besetzen. Eine spätere Aufstockung der Stelle auf Vollzeit (18 SWS) ist vorgesehen. Die ausführliche Stellenausschreibung fi nden Sie auf der Webseite der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen unter
    www.hwg-lu.de/stellenportal.html.

  • Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle | Leiter*in der Abschlussprüferaufsichtsstelle (m/w/d) | Berlin


    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ist das Kompetenzzentrum des Bundes in den Bereichen Außenwirtschaft, Wirtschaftsförderung, Energie, Klimaschutz und Abschlussprüferaufsicht.

    Im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) nimmt das BAFA seine Aufgaben am Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main sowie in seinen Außenstellen in Weißwasser/Sachsen und Berlin wahr.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin eine*n

    Leiter*in der Abschlussprüferaufsichtsstelle (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    Die beim BAFA eingerichtete Abschlussprüferaufsichtsstelle (APAS) am Standort Berlin nimmt nach dem Gesetz zur Einrichtung einer Abschlussprüferaufsichtsstelle beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (APAstErG) Aufgaben der Berufsaufsicht über die Wirtschaftsprüfer wahr. Sie führt bei Abschlussprüfern von Unternehmen von öffentlichem Interesse regelmäßige präventive Berufsaufsichtsverfahren (Inspektionen) sowie anlassbezogene berufsaufsichtliche Ermittlungen durch. Sie arbeitet mit den zuständigen Behörden anderer EU-Mitgliedstaaten und mit anderen europäischen und internationalen Aufsichtsstellen zusammen und ist im Bereich der Marktbeobachtung tätig.

    Darüber hinaus übt sie die öffentliche fachbezogene Aufsicht über die Wirtschaftsprüferkammer aus. Hierbei gehören insbesondere folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet:

    • Führung der APAS mit rund 50 Beschäftigten als fachlich verantwortliche Abteilungsleitung im BAFA und Vertretung der APAS national und international in allen Belangen der öffentlichen Aufsicht über Abschlussprüfer.
    • Leitung der APAS im gegebenen regulatorischen Umfeld und unter Beachtung sich ändernder nationaler und internationaler Rahmenbedingungen sowie Sicherstellung entsprechender Umsetzungsprojekte.
    • Überwachung und Fortführung effizienter, effektiver und transparenter Verfahren im System der Abschlussprüferaufsicht einschließlich der Schnittstellen zur Wirtschaftsprüferkammer im Bereich der an diese delegierten Aufgaben.
    • Mitwirkung an der Entscheidungsfindung der APAS.
    • Vertretung der APAS im Europäischen Ausschuss der Aufsichtsstellen (CEAOB) und im Internationalen Forum der unabhängigen Prüferaufsichten (IFIAR) auf internationaler Ebene sowie in anderen nationalen und internationalen Gremien sowie gegenüber nationalen und internationalen Interessensvertretern / Stakeholdern (Berufsverbänden, Regulatoren, Aufsichten usw.).
    • Integration der Tätigkeit der APAS sowie aktives Einbringen der Erfahrungen der APAS in die internationale Arbeit der Prüferaufsichten (z. B. Projekte zur weiteren Koordinierung und Harmonisierung der Abschlussprüferaufsicht) auf europäischer und internationaler Ebene.
    • Verantwortung für die externe Kommunikation der APAS (u. a. gegenüber den Medien in Abstimmung mit der Pressestelle des BAFA).
    • Verantwortung für die Erfüllung weiterer nach nationalem und internationalem Recht übertragener Aufgaben, u. a. im Rahmen der Marktbeobachtung.
    • Personalplanung und -entwicklung einschließlich Sicherstellung der Entwicklung von abteilungsspezifischen Aus- und Fortbildungsprogrammen in Zusammenarbeit mit dem BAFA.

    Unsere Anforderungen

    • Überdurchschnittlich abgeschlossenes volks- oder betriebswirtschaftliches universitäres bzw. konsekutives Bachelor- und Masterstudium oder Volljurist*in mit überdurchschnittlichen Ergebnissen in den Staatsprüfungen (jeweils mindestens mit der Note „befriedigend“).
    • Fundierte Kenntnisse in den für Abschlussprüfungen relevanten Bereichen (insbesondere aus Tätigkeiten im Bereich der Rechnungslegung, dem Finanzwesen, der Wirtschaft, Wissenschaft oder im Bereich des Rechts einschließlich des Berufsrechts).
    • Durch mehrjährige Leitungs- und Führungstätigkeit erworbene herausgehobene Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
    • Nachgewiesene Erfahrung in der Kommunikation und im Umgang mit Aufsichtsbehörden und Institutionen (z.B. BaFin, Bundesbank, DPR) ist von Vorteil.
    • Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit ist wünschenswert, z. B. mit ausländischen Prüferaufsichten oder Institutionen im Bereich der Finanzmarktaufsicht.
    • Verständnis für politische Zusammenhänge und Prozesse ist wünschenswert.
    • Unabhängigkeit vom Berufsstand, d. h. im Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses und den drei vorausgegangenen Jahren insbesondere keine Abschlussprüfungstätigkeit, keine Beteiligung an Prüfungsgesellschaften, keine Tätigkeit als Partner / Partnerin oder Angestellter / Angestellte von Prüfungsgesellschaften, keine Mitgliedschaft in Leitungs- und Aufsichtsgremien von Prüfungsgesellschaften, keine Mitgliedschaft in Leitungsgremien von Berufsverbänden und -einrichtungen der Wirtschaftsprüfer.
    • Verhandlungssichere Kenntnisse des Englischen in Wort und Schrift (auch Fachsprache).
    • Großes Engagement und hohe Belastbarkeit.
    • Hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz.
    • Bereitschaft zu überdurchschnittlicher Reisetätigkeit.

    Unsere Leistungen

    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, bedarfsorientierte Fortbildung sowie alle Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst.

    Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst zum Zwecke der Erprobung auf zwei Jahre befristet.

    Es besteht das Interesse an einer dauerhaften Bindung, sodass eine Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen grundsätzlich möglich ist. Die Bezahlung orientiert sich an der Besoldungsgruppe B2 BBesO. Daneben ist bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen die Gewährung einer Zulage möglich.

    Eine familienorientierte modifizierte Arbeitszeit bzw. Besetzung mit Teilzeitkräften ist nur mit einer Mindeststundenanzahl von 30 Std./Woche möglich.
    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.

    Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 18.04.2021 und lassen uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 1472 über unsere Jobbörse unter https://karriere.bafa.de zukommen. Vielen Dank.

    Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Merle unter der Rufnummer 06196 / 908-2127 gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


     

  • SF WP und StB | Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (m/w/d) | Essen


    Wir suchen im östlichen Ruhrgebiet eine/n Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (m/w/d), auch WP cand., in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams.

    Anforderungsprofil:

    • Sie arbeiten gerne im Team
    • Weitgehend selbständige gewissenhafte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
    • Souveränes Auftreten und freundliche Kommunikation mit Mandanten
    • Interesse an der Fortentwicklung digitaler Arbeitsprozesse im DATEV-Umfeld
    • Gute Steuerrechtskenntnisse

    Aufgabengebiet:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden
    • Laufende und gestaltende Steuerberatung
    • Begleitung und Betreuung bei steuer- und sozial- versicherungsrechtlichen Prüfungen
    • Durchführung von Steuerstreitverfahren (Einspruchs- und Gerichtsverfahren)
    • Mitwirkung und Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen
    • Führung und Unterstützung von Mitarbeitern/-innen

    Wir bieten:

    • Eine zukunftssichere Beschäftigung mit langfristiger Perspektive
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in anspruchsvoller Position
    • Kollegiale Atmosphäre in einem gut ausgebildeten Team mit flacher Hierarchie
    • Flexible Arbeitszeiteinteilung
    • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Partnerschaft

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen direkt an:

    SF Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

    Herrn Helmut Friederici
    helmut.friederici@s-f-essen.de
    Marienstraße 34
    45307 Essen
    Telefon 02 01 / 8 42 78-0 
    Telefax 02 01 / 8 42 78-99
    www.s-f-essen.de

    Die Anzeige downloaden

  • CG-Gruppe | Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d) | Berlin

    Die CG Gruppe AG ist der führende Mietwohnungsentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Erklärtes Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen. Im Rahmen großer Quartiersentwicklungen werden ungenutzte Gewerbeobjekte in Wohnimmobilien umgewandelt. Der Leistungshorizont der CG Gruppe ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 6 Mrd. Euro angelegt.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen persönlich sowie fachlich überzeugenden

    Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Sie organisieren und erstellen den handelsrechtlichen Konzernabschluss und wirken an Geschäftsberichten mit
    • Sie erstellen und koordinieren die quartalsweisen Reporting Packages nach internationalen Rechnungs-legungsstandards (IFRS)
    • Sie klären Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS
    • Sie bauen ein Team auf
    • Sie bauen Arbeits- und Prozessabläufe im Rechnungswesen auf
    • Sie optimieren und harmonisieren Arbeits- und Prozessabläufe im Konzernrechnungswesen
    • Sie unterstützen das Management bei der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit konzerninternen Umstrukturierungen sowie bei Objektan- und verkäufen im Hinblick auf bilanzielle und steuerliche Fragen
    • Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer

    Ihr Profil

    • Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkten im Rechnungswesen und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB und fundierte Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS)
    • Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht
    • Sie bringen Erfahrungen in der Führung eines Buchhalterteams mit
    • Sie haben idealerweise Erfahrungen mit komplexen Holding- und Konzernstrukturen
    • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert und besitzen unternehmerisches Denken und Engagement
    • Sie verfügen über eine hohe Flexibilität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
    • Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und runden somit Ihr Profil ab

    Unser Angebot
    Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden) zu sehr guten Konditionen. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen. Gerne unterstützen wir sie bei Weiterbildungsangeboten und Aufstiegschancen im Unternehmen.

    Sie haben Interesse an unserer ausgeschriebenen Stelle und möchten Teil unseres CG Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über die Karriereseite unserer Homepage

    www.cg-gruppe.de/Unternehmen/Karriere

    Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


STELLENGESUCHE


  • WP/StB (NRW und überregional)

    mit langjähriger Big-Four-Prüfungserfahrung bietet für die neue Saison freie Mitarbeit an. Zeitlich und räumlich flexibel. Kollegiale Arbeitsweise, teamerfahren.

    Zuschriften bitte per eMail an wp.online21@gmail.com

  • WP mit Führungserfahrung

    Analytisch denkender WP/StB mit langjähriger Erfahrung in der Prüfung von JA nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsnormen sucht abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem kollegialen Umfeld mit Freiraum zur Zukunftsgestaltung.

    Was bringe ich mit? Erfolgreiche Projektleitung bei Prüfungen von Einzel-/Konzernabschlüssen von Industrieunternehmen verschiedener Branchen und Größenklassen sowie von Unternehmen mit Auslandsbezug (Reporting Packages u.ä.), HGB/IFRS/US-GAAP, Erfahrung in der Beurteilung von Geschäftsprozessen und Internen Kontrollsystemen, zupackende Arbeitsweise, engagierte Führung und Motivation wechselnder Prüfungsteams, langjährige Tätigkeit als Schulungsreferent, überzeugendes Auftreten, Englisch verhandlungssicher, Französisch fließend. Gerne auch Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.

    Ich bin bereit für eine spannende Perspektive in einer mittelständischen WPG in Baden-Württemberg / Großraum Stuttgart und Umgebung.
    Zuschriften bitte per eMail an INFO-WP-STB@gmx.de.
     

  • WP/StB (Rheinland)

    überregional tätig, lgj. Berufserfahrung,

    hat fallweise Kapazität für Sonderprüfungen, Gutachtenaufträge bzw. Mitwirkung in anderen betriebsw. Aufgabenstellungen wie bspw. Due Diligence.

    Kontakt: WP_StB@t-online.de

MARKTPLATZ

(derzeit keine Angebote vorhanden)

+++ Hinweise zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen +++

WP Kombi: Erfolgreiche Personalsuche mit Kombi-Schaltung

Erreichen Sie auf einen Schlag über 24.000 potentielle Kandidaten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige in der WP Kombi, die aus der Fachzeitschrift WPg und dem Mitgliedermagazin IDW Life besteht. Zusätzlich wird Ihre Stellenanzeige hier online veröffentlicht.

In den aktuellen Mediadaten (PDF) finden Sie alle Informationen. Bei Planung und Umsetzung hilft Ihnen auch gerne Jochen Kolb, Tel: 0211/4561-151 weiter.

Online Stellenmarkt für IDW Mitglieder

Die Veröffentlichung von Anzeigen hier im Online Stellenmarkt erfolgt kostenlos, längstens für 6 Wochen.

Bitte übermitteln Sie Veröffentlichungswünsche per E-Mail an Annette Schmid (Tel: 0211/45 61-147). Die Kürzung von Anzeigentexten sowie die Anpassung an berufsrechtliche Vorgaben bleibt redaktionsseitig vorbehalten.

Die Darstellung der ausgeschriebenen Stelle erfolgt in einfacher textlicher Form. Wenn Sie Ihr Stellenangebot individualisiert darstellen möchten, wenden Sie sich bitte an Jochen Kolb, Tel: 0211/4561-151.