Expedition Wirtschaft beim Absolventenkongress in Köln

Die Nachwuchsinitiative des IDW und des Berufsstands der Wirtschaftsprüfer "Expedition Wirtschaft" war am 23. und 24. November 2023 auf dem Absolventenkongress in Köln vertreten.

Das Team der Expedition Wirtschaft beantwortete potenziellem Berufsnachwuchs alle Fragen rund um die Angebote der Expedition Wirtschaft - z.B. zum InsightDay (Tagespraktikum) - und zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaftsprüfung.

Am Messestand präsentierte die Initiative mehrere Praktikums- und Stellenangebote von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die an der Nachwuchsinitiative teilnehmen. Die Jobangebote waren prominent an einer Litfasssäule platziert. Außerdem konnten Studierende an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem attraktive Buchpreise verlost werden.

Der Absolventenkongress zählt zu den bedeutendsten Karriere-Veranstaltungen für Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals in Deutschland und findet jährlich statt.

Service