Erfolgreicher Einstand des IDW auf der Connecticum in Berlin 17.05.2019

Das IDW war am gestrigen Tag erstmals auf der Connecticum in Berlin - einer der größten Firmenkontaktmessen für Studenten und Absolventen - präsent, hat viele interessante Gespräche geführt und Fragen zum Beruf des Wirtschaftsprüfers und den möglichen Aus- und Fortbildungswegen beantwortet.

Auf reges Interesse stießen auch die knapp 300 mitgebrachten Job- und Praktikumsangebote, die im Vorfeld der Messe in der IDW Geschäftsstelle eingegangen waren und noch bis zum 31.07.2019 auf der IDW Website aufrufbar sind. Auch die im Rahmen der IDW Kampagne "Expedition Wirtschaft" angebotenen Tagespraktika fanden insbesondere bei den Bachelorstudenten sehr positiven Anklang.

Alles in Allem war es unseres Erachtens ein gelungener Auftritt. Wir hoffen, dass sich vielleicht der ein oder andere Student bzw. Absolvent ggf. auf Ihr Stellenangebot melden wird.