Video-Podcast: Der IDW Wertekodex aus unternehmerischer Sicht

Der IDW Wertekodex steht seit Jahresanfang auf der Website zur Verfügung. Worauf aus unternehmerischer Sicht bei seiner Entwicklung Wert gelegt wurde, erläutert Dr. Werner Brandt im Video-Podcast.

Der vom IDW angestoßene Wertekodex beschreibt sowohl die ethischen Verhaltensgrundsätze von Wirtschaftsprüfer*innen, als auch die Grundsätze bei der Führung einer Wirtschaftsprüferpraxis. Der IDW Vorstand empfiehlt Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern, den Wertekodex anzuwenden, ihn zu leben und seine Beachtung an geeigneter Stelle, z.B. auf der Homepage, öffentlich zu erklären.

Begleitet hat das Projekt ein vom IDW Vorstand berufenen Beirat. In dieser Folge des Video-Podcasts erläutert Beiratsmitglied Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender der RWE AG, die unternehmerische Sicht auf den Kodex. Er wird interviewt von Holger Externbrink, Leiter Kommunikation beim IDW.

Service