Video-Podcast: Der IDW Wertekodex aus rechtlicher Sicht

Der IDW Wertekodex steht seit Jahresanfang auf der Website zur Verfügung. Worauf aus rechtlicher Sicht bei seiner Entwicklung Wert gelegt wurde, erläutert Prof. Dr. h.c. Rudolf Mellinghoff im Video-Podcast.

Der vom IDW angestoßene Wertekodex beschreibt sowohl die ethischen Verhaltensgrundsätze von Wirtschaftsprüfer*innen, als auch die Grundsätze bei der Führung einer Wirtschaftsprüferpraxis.

Begleitet hat das Projekt ein vom IDW Vorstand berufenen Beirat. In dieser Folge des Video-Podcasts erläutert Beiratsmitglied Prof. Dr. h.c. Rudolf Mellinghoff, Präsident des Bundesfinanzhofs a.D. und Richter des Bundesverfassungsgerichts a.D., die rechtliche Sicht auf den Kodex. Er wird interviewt von Holger Externbrink, Leiter Kommunikation beim IDW.

Service