4#1 Verspätete CSRD-Umsetzung - Teil 1

Dr. Anja Schmitz-Herkendell und Prof. Dr. Bernd Stibi zu den Auswirkungen auf Berichterstattung und Prüfung

Welche Auswirkungen ergeben sich aus der verspäteten Umsetzung der Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD für die Nachhaltigkeitsberichterstattung und deren Prüfung? Dieser Frage geht die Podcast-Reihe "Fit für die Nachhaltigkeit" des IDW zu Beginn der vierten Staffel in zwei Folgen nach. Der vorliegende erste Teil befasst sich mit dem anzuwendenden Rechtsrahmen und mit den Auswirkungen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Im Podcast kommen zwei Nachhaltigkeitsexperten aus dem IDW zu Wort: Dr. Anja Schmitz-Herkendell, Senior Technical Manager Assurance, und Prof. Dr. Bernd Stibi, Technical Director Financial & Sustainability Reporting. Sie ordnen die aktuelle Situation ein und erläutern, welche Verpflichtungen jetzt für die Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu beachten sind.

(veröffentlicht am 28.01.2025)

Hinweis: Mit Klick auf das Video werden Sie auf die Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, geleitet. Dort können Sie sich über die Datenschutzbestimmungen https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de sowie die Nutzungsbedingungen https://www.youtube.com/t/terms informieren . Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter IDW Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Für unterwegs

Service