Wechsel im geschäftsführenden Vorstand des IDW

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ist Dr. Torsten Moser vom ehrenamtlichen Vorstand des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) zum neuen Mitglied des geschäftsführenden Vorstands berufen worden.

Er folgt Dr. Daniela Kelm. Der IDW Vorstand und Frau Dr. Kelm haben sich in gutem Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit zum 31.12.2022 zu beenden. Der geschäftsführende Vorstand besteht nun aus WP StB Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann, Sprecher des Vorstands, WP StB Melanie Sack, stellvertretende Sprecherin des Vorstands und WP Dr. Torsten Moser.

Dr. Torsten Moser hat im August 2012 als Fachreferent im IDW begonnen. Er begleitete zuletzt maßgeblich u.a. die Entwicklung der IDW Prüfungsstandards für weniger komplexe Einheiten. Dr. Moser studierte an der Universität Duisburg Essen und wurde 2014 zum Dr. rer. pol. an der Universität Wuppertal promoviert. Die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer erfolgte im Januar 2016. In seinem neuen Amt wird Dr. Moser im IDW verantwortlich für die Vorstandsressorts Steuern, Recht, Advisory und Digitalisierung sein.

Service