Kryptowährungen: IDW veröffentlicht Knowledge Paper 05.07.2022

Mit seinem Knowledge Paper vermittelt das IDW Geschäftsleitungen, Aufsichtsräten, Wirtschaftsprüfern und weiteren Interessierten die Grundlagen von Kryptowährungen und klärt über Chancen und Risiken auf.

Kryptowährungen erleben einen starken Aufschwung, allerdings halten die stark schwankenden Kurse die Finanzmärkte in Atem. Das neue IDW Knowledge Paper stellt das gesamte Ökosystem von Kryptowährungen vor: die Produzenten, die Handelsplattformen, die Nutzer und die unterschiedlichen Währungen.

Außerdem widmet es sich den möglichen Auswirkungen auf die Abschlussprüfung und stellt Assurance- und Beratungsdienstleistungen von Wirtschaftsprüfern dar. Denn Wirtschaftsprüfer als unabhängige Partei können in dem noch jungen Markt für mehr Vertrauen und Sicherheit sorgen.