Arbeitsprogramm 2021/22 des Arbeitskreises "Prüfung nach KWKG und EEG" 10.12.2021

Der IDW Arbeitskreis "Prüfung nach KWKG und EEG" hat sein Arbeitsprogramm für 2021/22 beschlossen, auf welches im zweiten Teil des angefügten Papiers eingegangen wird.

Vorweg wird im ersten Teil der Arbeitskreis und seine Arbeitsgruppen vorgestellt. Abschließend findet sich im dritten Teil eine Übersicht über sämtliche IDW Prüfungshinweise, die auf dem Entwurf des IDW Prüfungsstandards: Sonstige betriebswirtschaftliche Prüfungen und ähnliche Leistungen im Zusammenhang mit energierechtlichen Vorschriften (IDW EPS 970 n.F.) basieren. 

Mit der vorliegenden Veröffentlichung über die geplanten Aktualisierungen von bestehenden bzw. die Erarbeitung von neuen IDW Prüfungshinweisen sollen Wirtschaftsprüfer in ihrer Mandantenkommunikation unterstützt werden, aber auch Ministerien, Behörden (wie beispielsweise BAFA, BNetzA, DEHSt), Verbände und Übertragungsnetzbetreiber informiert werden. Im Hinblick auf das Arbeitsprogramm und die geplanten Überarbeitung von IDW Prüfungshinweisen lädt der Arbeitskreis alle Interessierten dazu ein, frühzeitig mit ihren Anliegen und Anregungen auf den Arbeitskreis zuzukommen.