Marketing Manager (m/w/d)

bild_idwstellenanzeigen

Wirtschaftsprüfung und Verlag hautnah erleben! Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht zur Unterstützung des Teams einen

Marketing Manager (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Eigenverantwortliche Entwicklung, Projektierung und Durch- führung aller Marketing- und Werbeaktivitäten der IDW Gruppe (vornehmlich Direkt- und Onlinemarketingkampagnen u.a. E-Mail, Newsletter, Video).
  • Generierung von Social Media Content und Kampagnen, sowohl in Text als auch in visueller Form. Regelmäßige Erstellung und Abstimmung der Redaktionspläne für die Social Media Kanäle u.a. LinkedIn, XING, YouTube.
  • Erarbeitung von Multi-Channel-Strategien zur Förderung der Cross-Selling-Aktivitäten der IDW Gruppe und aktives Monitoring der Kampagnen unter Einbeziehung des Zielgruppenfeedbacks, des Userverhaltens und Entwicklungen im Markt.
  • Stetiges Testen der Marketing-Maßnahmen, um Optimierungen voranzutreiben, sowie Reporting aktueller Test-Ergebnisse (A/B- Tests, Zielgruppen-Tests, Kreativ-Tests).
  • Überwachung und Sicherstellung der Umsetzung sämtlicher Maß nahmen hinsichtlich thematischer, technischer, Zeit- und Budget- vorgaben. Dazu gehört u.a. die Steuerung von internen und externen Dienstleistern aus den Bereichen Werbetext, Grafik, Webdesign etc.
  • Weiterentwicklung und Pflege des Onlineshops.
  • Vorbereitung und Durchführung von Marketingaktivitäten auf Ausstellungen und Messen.
  • Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Buchhandel zu allen marketingrelevanten Fragen.
  • Regelmäßige Erstellung, Auswertung und Reporting von relevanten KPIs.

UNSER ANGEBOT:

  • eine abwechslungsreiche Arbeit in einem kollegialen Team,
  • eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung,
  • interessante Sozialleistungen,
  • ein modernes Arbeitsumfeld,
  • Homeofficemöglichkeit,
  • einen sicheren Arbeitsplatz,
  • Zugang zur IDW eigenen Kantine inkl. Essenszuschuss,
  • Corporate Benefits.

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über Erfahrung im B2B-Marketing – idealerweise im Bereich des digitalen Direktmarketings und im Social-Media-Marketing.
  • Sie finden sich in digitalen Arbeitsabläufen gut zurecht und Ihre Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus. Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten, Termintreue, strukturierte Arbeitsabläufe und fundierte Arbeitsergebnisse prägen Ihren Arbeitsstil.
  • Sie agieren in interdisziplinären Teams sicher und flexibel und verlieren auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld nicht den Blick für das Wesentliche.
  • Sie sind sprachlich begabt, orthografisch sattelfest und schreiben gerne eigene Marketingtexte für Onlineshops, Newsletter und andere Werbemittel. Ferner begeistern Sie unsere Mitglieder und Kunden mit selbst erstelltem Content in unseren Social Media Kanälen.
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist gehören für uns ebenso wie Kommunikationsgeschick, Ein- fühlungsvermögen für verschiedenste Zielgruppen, eine positive Einstellung gegenüber neuen Themen und Herausforderungen zu dieser Position.
  • Sie kennen sich mit Shopsystemen (z.B. Shopware), Mailingtools (z.B. Mailingwork) und Programmen wie Adobe InDesign oder Adobe Photoshop aus. Ferner verfügen Sie über gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen.
  • Eine Ausbildung als Marketingkaufmann (m/w/d) oder Medien- kaufmann Print/Digital (m/w/d), ein Abschluss im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist von Vorteil.

Ihre Ansprechpartnerin:
Verena Minas
Telefon: 0211/4561-116
E-Mail: karriere@idw.de

Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V.
Tersteegenstr. 14
40474 Düsseldorf

Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung.

(30.03.2023)

Marketing Manager (m/w/d) (Stellenanzeige) (PDF)

Service