Marketing Manager (m/w/d)


Wirtschaftsprüfung und Verlag hautnah erleben! Das IDW sucht zur Unterstützung des Teams

Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind vielfältig und umfassen z.B.:

  • selbstständige Durchführung aller Marketing- und Werbeaktivitäten der IDW Gruppe,
  • Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister, Produktpflege im Onlineshop des Verlags, im VLB und der Marketingdaten im ERP-System,
  • Weiterentwicklung des Online-Shops und unserer gewerblichen Social-Media-Auftritte,
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen und Messen,
  • Planung strategischer Projekte für Werbemaßnahmen zur besseren Vernetzung der Angebote innerhalb der IDW Gruppe (Cross-Selling),
  • regelmäßige Kennzahlenauswertung.

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) Digital/Print oder einen Master of Arts-Abschluss,
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position,
  • ausgeprägtes sprachliches Ausdrucksvermögen,
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen,
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist

UNSER ANGEBOT:

  • eine abwechslungsreiche Arbeit in einem kollegialen Team,
  • eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung,
  • interessante Sozialleistungen,
  • ein modernes Arbeitsumfeld,
  • Homeofficemöglichkeit,
  • einen sicheren Arbeitsplatz,
  • Zugang zur IDW eigenen Kantine inkl. Essenszuschuss,
  • Corporate Benefits.

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins: Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. | Tersteegenstr. 14 | 40474 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin: Verena Minas | Telefon: 0211/4561-116 | E-Mail: karriere@idw.de

Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung.

Der IDW Verlag ist ein Fachverlag für Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Steuerrecht und Betriebswirtschaft. Als Tochtergesellschaft des IDW produziert und vertreibt der IDW Verlag Fachinformationsprodukte in gedruckter und elektronischer Form. Der IDW Verlag bildet mit dem IDW und der IDW Akademie GmbH die IDW Gruppe.

(14.04.2022)

Marketing Manager (m/w/d)(PDF)