Dr. Werner Brandt – neues Ehrenmitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) 09.11.2016

Dr. Werner Brandt wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste um den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer zum Ehrenmitglied des IDW ernannt.

Besonders zu würdigen ist sein Einsatz für die Fortentwicklung der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie seine führende Rolle bei der erfolgreichen Ausgestaltung des Enforcement-Verfahrens.

Dr. Werner Brandt

Jahrgang 1954; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg; Promotion an der TU Darmstadt (Dissertation über steuerrechtliche Erfordernisse im Rahmen der Harmonisierung gesetzlicher Alterssicherungsprozesse); 1981-1992 tätig bei Price Waterhouse AG (heute PricewaterhouseCoopers AG); 1992-1999 Mitglied der Geschäftsleitung und Vice President European Operations der Baxter Deutschland GmbH; 1999-2001 Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Fresenius Medical Care AG; 2001-2014 Finanzvorstand der SAP SE; seit 2014 Unternehmensberater.

IDW Presseinformation 11/2016

 

PDF: Dr. Werner Brandt neues Ehrenmitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW)