Professor Dr. W. Edelfried Schneider zum Präsidenten von Accountancy Europe berufen 07.12.2016

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prof. Dr. W. Edelfried Schneider wurde heute im Rahmen der Mitgliederversammlung von Accountancy Europe (vormals Fédération des Experts-comptables Européens (FEE)) zum Präsidenten berufen.  Accountancy Europe ist die europäische Dachorganisation des Wirtschaftsprüferberufs. Das IDW ist Gründungsmitglied dieser Organisation.

Professor Dr. Schneider ist gegenwärtig in der Arbeitsgruppe Trendwatch des IDW tätig, gehörte mehrere Jahre dem IDW Vorstand an und war vier Jahre Vorsitzer des IDW Verwaltungsrates. Er ist langjähriger Partner in der mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Dienst & Partner. Seine internationale Erfahrung resultiert u.a. aus seiner Mitgliedschaft im Executive Committee und im Council des Netzwerkes HLB International sowie aus seiner Funktion als Delegierter dieses Netzwerkes bei EGIAN, der europäischen Dachorganisation mittelständischer Prüfungsfirmen.

Professor Dr. Schneider gehört dem FEE Board seit Oktober 2013 an. „Das IDW freut sich sehr über die Berufung von Professor Dr. Schneider und wird ihn bei seiner verantwortungsvollen Tätigkeit in der neuen Funktion bei Accountancy Europe weiter aktiv unterstützen“, so Professor Dr. Naumann, Sprecher des Vorstands des IDW.

IDW Presseinformation 13/2016

 

PDF: Professor Dr. W. Edelfried Schneider zum Präsidenten von Accountancy Europe berufen