Prof. Dr. W. Edelfried Schneider neues Ehrenmitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer e.V. (IDW)

24.09.2019

Düsseldorf, 24. September 2019 - Neues Ehrenmitglied des IDW ist seit dem 23.09.2019 Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prof. Dr. W. Edelfried Schneider. Mit der Aufnahme in den Kreis der damit jetzt elf Ehrenmitglieder des Verbandes wurden die Verdienste von Prof. Dr. Schneider gewürdigt, die er sich um den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer und um das IDW im berufspolitischen Bereich auf nationaler und europäischer Ebene erworben hat. "Sein unermüdlicher Einsatz, seine Verlässlichkeit und klaren Standpunkte machen seine besonderen Stärken aus", sagt Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann, Sprecher des IDW Vorstands.

Prof. Dr. Edelfried Schneider
Prof. Dr. Schneider gehörte mehrere Jahre dem IDW Vorstand an, leitete die IDW Landesgruppe Rheinland-Pfalz und war vier Jahre Vorsitzer des IDW Verwaltungsrates. Von 2016 bis 2018 war der langjährige Partner der Dr. Dienst & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Koblenz, auch der erste deutsche Präsident der europäischen Dachorganisation des Wirtschaftsprüferberufs Accountancy Europe (vormals Fédération des Experts-comptables Européens - FEE). Seine internationale Erfahrung resultiert u.a. aus seiner Mitgliedschaft im Executive Committee und im Council des Netzwerkes HLB International sowie aus seiner Funktion als Delegierter dieses Netzwerkes bei EGIAN, der europäischen Dachorganisation mittelständischer Prüfungsfirmen.

Presseinformation 5/2019
als PDF: Prof. Dr. W. Edelfried Schneider neues Ehrenmitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer e.V. (IDW)   

Service