IDW Digital Summit 2021 im Video 22.10.2021

Auf dem 5. Digital Summit des IDW stand das hochaktuelle Thema Cybersicherheit im Fokus. Unternehmen und Wirtschaftsprüfer eint die Forderung, dass diese Bedrohung höchste Priorität bei Unternehmensleitung und Aufsichtsorganen haben muss. Einen Überblick über wichtige Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie im Video.

Unter dem Motto "Cybersicherheit - Aktuelle Herausforderungen für Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte" bot der diesjährige Digital Summit zahlreiche exzellent besetzte Vorträge zu wichtigen Aspekten der Cybersicherheit.

"Cybersicherheit stellt ein essenzielles Geschäftsrisiko dar. Daher ist es uns wichtig, dieses Thema zu adressieren. Denn Unternehmensorgane können zwar den operativen Umgang mit diesem Thema delegieren, aber nicht die Verantwortung selbst", sagte Melanie Sack, geschäftsführendes Mitglied des IDW Vorstands. 

Der Digital Summit des IDW wird im nächsten Jahr mit einem neuen Schwerpunktthema am 20. Oktober 2022 stattfinden.