Stellenangebote

  • IDW Verlag - Medienkaufmann/-Frau Digital und Print - Düsseldorf

    Wir sind ein Fachverlag für Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht und Betriebswirtschaft und vertreiben in diesem Bereich Fachbücher, Zeitschriften und elektronische Medien.Mehr Informationen zum IDW Verlag finden Sie unter » www.idw-verlag.de

    Zum 1. September 2018 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur

    MEDIENKAUFMANN/-FRAU - DIGITAL UND PRINT

    DAS BIETEN WIR:
    Während Ihrer Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Abteilungen eines Fachverlags kennen:

    Redaktion • Herstellung • Marketing/Vertrieb •Lizenzen • Buchhaltung
    Sie unterstützen die jeweiligen Abteilungen im Tagesgeschäft und arbeiten bei einzelnen Projekten mit.

    DAS BRINGEN SIE MIT:
    Ihr Abitur oder die Fachhochschulreife haben Sie mit guten Leistungen erlangt. Der Umgang mit Sprache und Zahlen macht Ihnen Spaß und Sie möchten Ihr Interesse an Online- und Print-Medien mit einer kaufmännischen Ausbildung verbinden. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team zuverlässig und gewissenhaft. Grundkenntnisse in den gängigen Office-Programmen(Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind von Vorteil.

    Bitte adressieren Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

    IDW Verlag GmbH
    Personalabteilung
    Tersteegenstraße 14
    40474 Düsseldorf

    personal@idw.de

    Die Anzeige im pdf-Format anzeigen.

  • Roser GmbH - Steuerberater/in im Stadtzentrum von Leipzig

    Wir (www.roser-leipzig.de) sind eine multidisziplinäre Kanzlei von erfahrenen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechts­anwälten. An unseren Standorten Leipzig und Hamburg engagieren sich rund 70 Mitarbeiter für unsere mittelständischen und börsennotierten Mandanten. Wir bieten überzeugende Lösungen, die stets die recht­liche, steuerliche und wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Unsere Unabhängigkeit erlaubt es uns, frei von einer angeordneten "Hausmeinung" im besten Sinne unserer Mandanten zu handeln.

    Für Leipzig suchen wir für die Erweiterung unseres Bereiches qualifizierte Steuerberatung eine(n) Steuerberater(in) für umfassende steuerliche Betreuung unternehmerischer Mandanten hinsichtlich aller Steuerarten für vorausschauende Steuergestaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen bis hin zur steuerrechtlichen Durchsetzung.

    Sie passen zu uns, wenn Sie sich bei unserer gemeinsamen fachlichen Arbeit für unsere Mandanten engagieren, dabei lösungsorientiert denken und Ihnen dabei ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima wichtig ist. Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Kreativität bringen Sie mit.

     Wir unterstützen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch intensive Weiterbildung und regen Austausch über fachlich spannende Fragestellungen bei unseren nationalen und internationalen Mandanten.

    Suchen Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Wegen und Raum für Eigeninitiative in einem modernen Büro in zentraler Lage in Leipzig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Herr Dr. Heiko Haupt, Merkurhaus, Petersstraße 50, 04109 Leipzig, bewerbung@roser-leipzig.de

  • Prüfungsleiter/in Niederlassung Berlin

    Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf. Jahresabschlussprüfungen und sonstige Prüfungsleistungen führen wir bundesweit durch und suchen für unsere 

    Berliner Niederlassung einen/eine Prüfungsleiter/in

    zur Betreuung unseres dortigen Mandantenstammes, der aus privaten und öffentlichen Auftraggebern besteht.

    Sie sind mehrjährig in der Wirtschaftsprüfung im Bereich gesetzliche Jahresabschlussprüfung tätig, verfügen über umfassende fachliche und kommunikative Fähigkeiten und haben einen ausgeprägten Hang zu selbstständigem Arbeiten.

    Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium sowie eigenen Pkw, Berufsexamina sind nicht erforderlich.

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Herrn WP STB C.M. Eichler, eichler@vhl-wp.de

     

  • UKGM - Referent/Referentin der kaufmännischen Geschäftsführung


    UKGM: INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN:

    Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 9.900 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 499.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher.

    Referent/Referentin 
    der kaufmännischen Geschäftsführung 

    für den Kaufmännischen Geschäftsführer der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH

    am Standort Marburg zum nächstmöglichen Termin für eine unbefristete Einstellung in Vollbeschäftigung gesucht.

    Wir wenden uns an Bewerber/-innen mit:

    • mehrjähriger beruflicher Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position
    • einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft oder der Gesundheits­öko­nomie oder vergleichbaren akademischen Kenntnissen
    • relevanter Erfahrung in der Projektsteuerung und Prozessoptimierung
    • der Bereitschaft und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in komplexe Frage­stel­lungen und Themen
    • einer überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft
    • einer sehr guten Ausdrucksfähigkeit in Wort und Sprache
    • einem ergebnisorientierten Durchsetzungsvermögen
    • einer aktiven und lösungsorientierten Art, den täglichen Herausforderungen zu begegnen.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine verantwortungsvolle, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem Univer­sitätsklinikum
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • eine leistungsbezogene Vergütung nach den Tarifverträgen des UKGM mit einer ergebnisorientierten Erfolgsbeteiligung
    • eine Alterszusatzversorgung

    Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM und umfasst eine ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Gerne steht Ihnen Frau Dr. Heinis unter der Telefon­nummer 06421/58-66004 für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 23.03.2018 an:

    Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH 
    Kaufmännische Geschäftsführung 
    Frau Dr. S. Heinis
    Baldingerstraße
    35043 Marburg

    oder per E-Mail an:
    sylvia.heinis@uk-gm.de

    Mehr Informationen über das UKGM finden Sie unter: www.ukgm.de

  • IDW - Fachreferenten/in für den Bereich „Financial Services“ - Düsseldorf

    Als Professional auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
    Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht zur
    Unterstützung des Teams einen/eine

    Fachreferenten/in
    für den Bereich „Financial Services“

    Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung.

    Sie verfügen über gute theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung (inklusive Grundkenntnisse der IFRS), Prüfung und Aufsichtsrecht sowie über Branchenerfahrungen im Bereich Financial Services.

    Das Berufsexamen zum Wirtschaftsprüfer haben Sie bereits absolviert. Sie sind strukturiertes Arbeiten gewohnt, haben idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement, verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache und verfügen in einer zunehmend digitalisierten Umwelt über die Fähigkeit, sich permanent neues Wissen anzueignen und dieses umzusetzen.

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung von Fachausschüssen und Arbeitskreisen im Bereich Financial Services (Kredit-/Finanzdienstleistungsinstitute, Kapitalverwaltungsgesellschaften/Investmentvermögen/OGAW, Wertpapierdienstleistungsunternehmen), i.E.
      • Kommunikation mit dem jeweiligen Vorsitzer bzw. den Gremienmitgliedern,
      • Organisation von Gremiensitzungen (z.B. Koordination der Tagesordnung, Projekt-/Themenanregungen),
      • Teilnahme an internationalen Gremiensitzungen (insb. Accountancy Europe),
      • Vertretung des Berufsstands gegenüber Aufsichtsbehörden, Branchenverbänden, Ministerien,
      • Protokollierung von Sitzungsergebnissen,
      • Koordinierende Funktion bzw. Mitwirkung bei der Erarbeitung von IDW Verlautbarungen oder Arbeitshilfen für die praktische Umsetzung,
    • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Präsentationen/Statements für den geschäftsführenden Vorstand (inkl. Recherche für bzw. Aufbereitung von ad hoc-Sachverhalten),
    • Vorbereitung von Eingaben/Stellungnahmen im Rahmen von Konsultationen zu Gesetzesvorhaben, BaFin-Rundschreiben etc.,
    • Beantwortung von komplexen fachlichen Fragen der Mitglieder/Gremienmitglieder.


    Das IDW bietet

    • die aktuellsten fachlichen Fragen und Herausforderungen,
    • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem kollegialen und hochqualifizierten Team,
    • eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung,
    • ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm,
    • überdurchschnittliche Sozialleistungen.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Ihr Kontakt: Dr. Helmut Klaas
    Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V.
    Tersteegenstr. 14, 40474 Düsseldorf
    Telefon: 0211 / 4561-142,
    E-Mail: klaas@idw.de

    Mehr Infos über uns finden Sie unter:
    www.idw.de

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  • LM Audit & Tax GmbH

    LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Fachassistenten mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern mit Sitz in München-Pasing. Unsere Mandanten sind in- und ausländische Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie selbständig Tätige und Privatpersonen. Zu unseren Branchenschwerpunkten zählen Real Estate, Private Equity sowie Technologieunternehmen. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Steuerberatung und der Übernahme ausgelagerter Prozesse des Rechnungswesens von Unternehmen. 

    Für sofort oder später suchen wir eine(n) Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (w/m). 

    Ihr Aufgabengebiet: selbständige Betreuung in- und ausländischer Mandanten, Anleitung von Assistenten und sonstigem Fachpersonal, proaktive laufende steuerliche Beratung Ihres Mandantenportfolios, Erstellung von komplexen Steuererklärungen, Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen (HGB, IFRS, KAGB), Berichtskritik und interne Nachschau, Durchführung von Financial und Tax Due Diligence Aufträgen, Anfertigung von Unternehmensbewertungen, Erstellung von fachlichen Gutachten zu Bilanzierungs- und Steuerthemen.

    Wir erwarten: einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und/oder Revision oder eine vergleichbare Ausbildung, ein vor kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen und die Zulassung als Steuerberater, einschlägige Berufserfahrung, eine wirtschaftliche und ergebnisorientierte selbständige Arbeitsweise, gute EDV- und Englisch-Kenntnisse, die Fähigkeit, Teamkollegen fachlich anzuleiten, eine gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und Mandanten, das Erkennen von Gestaltungsbedarf und von Prozessoptimierungsmöglichkeiten bei Mandanten.

    Wir bieten: Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer beruflichen Entwicklung, Aufstiegschancen innerhalb unseres Kanzleiverbunds, eine offene Zusammenarbeit im Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Kollegialität, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung, einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld mit minimaler Reisetätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung.

    Interesse geweckt?  Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@LMAT.de | www.LMAT.de.

    Für telefonische Fragen stehen Ihnen Herr Michael Leinauer oder Herr Michael Siebel gerne zur Verfügung.Tel.:  49 (0)89 89 60 44 - 0.

    LM Audit & Tax GmbH | Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Paul-Gerhardt-Allee 50 | 81245 München.

  • Siemens Healthineers - Referent (m/w) - Erlangen


    Referent (m/w)
    für Bilanzierungsgrundsätze und externe Finanzberichterstattung

    Lassen Sie uns die Zukunft des Gesundheitswesens gemeinsam gestalten

    Wir bei Siemens Healthineers™ haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, Gesundheitsanbieter weltweit dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Dieses Anliegen inspiriert und motiviert uns, lässt uns neue Wege gehen und gibt uns das gute Gefühl, für unsere Kunden und die Gesundheit vieler Menschen einen Unterschied machen zu können.
    Um diesem Anspruch gerecht zu werden, investieren wir nicht nur in Ingenieurskunst, und damit in ein breites Portfolio richtungsweisender Medizintechnologien und Services – wir investieren vor allem in 46.000 Mitarbeitende. Jede/r einzelne ein Pionier und Macher, hochengagiert und bestens vernetzt in der Healthcare-Industrie. Aber um die Zukunft dieser sich dynamisch verändernden Branche erfolgreich gestalten zu können, müssen wir selbst agil sein, uns ständig hinterfragen und verbessern.

    Sie wollen verändern und sich aktiv einbringen? Unterstützen Sie uns als Ansprechpartner (m/w) für Bilanzierungsfragen.

    • Sie sind Ansprechpartner (m/w) für komplexe Bilanzierungsfragen gemäß IFRS
    • Die Koordination der Erstellung von Jahres- und Zwischenberichten, das eigenverantwortliche Verfassen von Abschnitten des Siemens Healthineers-Konzernanhangs und -Lageberichts sowie die Unterstützung bei der Qualitätssicherung fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
    • Sie sind zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung eines Disclosure-Management-Tools zur Erstellung externer Finanzberichterstattung
    • Außerdem wirken Sie beim Aufbau neuer und bei der Optimierung bestehender Konzernabschlussprozesse vor dem Hintergrund des geplanten Börsengangs von Siemens Healthineers mit
    • Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Konzepten zur Implementierung neuer gesetzlicher oder regulatorischer Berichterstattungsanforderungen
    • Sie bearbeiten und klären Anfragen des Wirtschaftsprüfers

    Sie sind genau der oder die Richtige für diese Position, wenn Sie langjährige Erfahrung im Bereich Rechnungslegung in einem börsennotierten Unternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sammeln konnten.

    • Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich absolviert; Zusatzqualifikationen als Wirtschaftsprüfer (m/w), CPA o. ä. sind von Vorteil
    • Sie haben langjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung und Abschlusserstellung bei einem börsennotierten, international agierenden Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    • Weiterhin verfügen Sie über umfassendes Fachwissen in der Rechnungslegung gemäß IFRS, insbesondere hinsichtlich der Erstellung von Anhängen  
    • Sie zeichnen sich durch analytisches und selbstständiges Arbeiten, insbesondere mit Bilanzierungsrichtlinien/-standards, sowie durch ein sicheres Auftreten im internationalen Umfeld aus
    • Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab

    Bewerben Sie sich, wenn Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten wollen.

    www.siemens.de/healthineers
    wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über
    den Geschäftsbereich erfahren möchten.

    +49 (9131) 84-3888
    wenn Sie Fragen gern persönlich mit der Ansprechpartnerin zur Stellenausschreibung, Frau Ilonka Schönemann, klären möchten.

    www.siemens.de/bewerbung
    wenn Sie mehr Informationen über den Bewerbungsablauf und unsere Leistungen für Mitarbeiter erfahren möchten.

    Siemens legt Wert auf Chancengleichheit.
    Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und unterstützen zudem die Bundesinitiative „job – Jobs ohne Barrieren“.


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  • Manager/Senior/Junior Unternehmensbewertung in Düsseldorf

    Wir verstehen uns als unternehmerischer Partner unserer Mandanten. Unser Ziel ist die ganzheitliche Beratung, immer lösungsorientiert und proaktiv. Mit 120 Mitarbeitern und 20 Partnern beraten wir unsere Mandanten
    in allen wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Belangen. Lernen Sie unseren ganzheitlichen Ansatz kennen und bauen Sie Ihre Fähigkeiten mit uns aus!

    Die ADKL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat sich über den Bereich Audit hinaus auf Corporate Finance, insbesondere Unternehmensbewertung, spezialisiert. In zahlreichen aktienrechtlichen Maßnahmen (z.B. Squeeze Out) haben wir uns einen Namen gemacht.

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Fachbereichs Corporate Finance in Düsseldorf

    Manager Unternehmensbewertung (m / w) 
    WP / WP cand. / StB / CFA / CEFA

    Sie sind vor allem im Rahmen von Unternehmensbewertungen als Bindeglied zum Vorstand leitend und eigenverantwortlich tätig. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind gutachtliche und prüferische Aufgaben im Zusammenhang mit aktienrechtlichen Strukturmaßnahmen.

    Senior Unternehmensbewertung (m / w)

    Sie führen kleinere Unternehmensbewertungen überwiegend selbständig durch und arbeiten bei größeren Projekten in Teams von bis zu acht Mitarbeitern unseres Fachbereichs mit. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Erstellung von Bewertungsmodellen, die Ableitung von Kapitalkosten mit Hilfe von Capital IQ-
    Datenbanken und die Analyse bzw. Erstellung von Business Plänen.

    Junior Unternehmensbewertung (m / w)

    Als Mitglied unseres Teams wirken Sie bei der Durchführung von einfacheren bis
    zu komplexen Bewertungen mit. Darüber hinaus lernen Sie die Geschäftsabläufe
    von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen auch durch die Teilnahme
    an Jahresabschlussprüfungen kennen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
    Weitere Informationen zu Ihren Aufgaben und zum Anforderungsprofil finden Sie auf unserer Website.
    www.adkl-msi.de/karriere-bei-adkl

    ADKL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    WP/StB Wolfram Wagner
    Breite Straße 29 – 31
    40213 Düsseldorf
    Tel: 0211 47838-261
    E-Mail: wagner@adkl-msi.de 
    www.adkl-msi.de

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  • Leiter/-in Finanz- und Rechnungswesen | Standort Limburg/Lahn

    Die Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH betreibt zwei Krankenhäuser, eine Dienstleistungsgesellschaft, und ein Gesundheitszentrum mit integriertem medizinischen Versorgungszentrum in der Trägerschaft zweier Stiftungen mit einem Umsatzvolumen von rd. 136 Mio. €.

    Das St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg ist ein allgemeines, freigemeinnütziges Krankenhaus der Schwerpunktver sorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Das Haus verfügt über 511 Betten in 16 Fachabteilungen; ein Institut für Pathologie und ein Logistikzentrum mit Apotheke sind angegliedert.

    Das St. Vincenz-Krankenhaus in Diez ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit 140 Betten mit 5 Fachabteilungen.

    Wir suchen einen/eine

    Leiter/-in Finanz- und Rechnungswesen

    Wir stellen uns eine fachlich hoch qualifi zierte Persönlichkeit vor, die unternehmerischen Aspekten gegenüber aufgeschlossen ist und die die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Klinik-Zentrums mitgestaltet. Sie fungieren als kompetente/r Ansprechpartner/-in ihres Bereichs für die Geschäftsleitung und Abteilungen des Hauses wie auch gegenüber den Gremien bzw. externen Gesprächspartnern für unsere Gesellschaften und Stiftungen.
    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Leitung der Abteilung bestehend aus einem Team von 10 Mitarbeiter/-innen
    • Sicherstellung der laufenden Buchhaltung mit Forderungsmanagement/Mahnwesen der Gesellschaften und Stiftungen
    • Verantwortung für die Organisation, Planung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV
    • Liquiditätsvorschau und Finanzplanung
    • Verwaltung der Fördermittel KHG und Drittmittel
    • Eigenständige Bearbeitung von Steuer- und Bilanzierungsfragestellungen
    • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer
    • Kaufmännische und steuerrechtliche Abwicklung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs aus Lieferapotheke und Dienstleistungsgesellschaft
    • Verantwortung für die organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bereichs und Umsetzung strategischer Vorgaben
    • Unterstützung der Geschäftsleitung in Sonderprojekten

    Voraussetzungen für die Übernahme dieser Position sind:

    • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern, Finanzen) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter/-in)
    • mehrjährige, operative Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (idealerweise im Krankenhausbereich)
    • Abschlusssicherheit nach HGB, möglichst mit Erfahrung im Bereich KHBV und Konzernrechnungslegung
    • sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/FI/CO und MS-Office
    • ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Zahlen- und Prozessverständnis
    • hohe analytische Fähigkeiten gepaart mit „Hands on“-Mentalität
    • erste Führungserfahrung und teamorientierte Arbeitsweise

    Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Leitungsfunktion in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einer entsprechenden leistungsgerechten Vergütung.

    Limburg/Lahn ist als Kreisstadt in verkehrsgünstiger Lage an der A3 und ICE-Strecke Köln-Frankfurt (ICE Halt) gelegen mit ca. 35.000 Einwohner, einem historischen Stadtkern und reizvoller Umgebung – ein gutes Umfeld für Sie und Ihre Familie. Alle weiterführenden Schulen sind vorhanden.

    Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an die Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH

    Geschäftsführung
    Auf dem Schafsberg
    65549 Limburg/Lahn
    bewerbung@st-vincenz.de
    Tel.: 0 64 31 / 292-4104
    Weitere Informationen unter www.st-vincenz.de

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  • Steuerberater/in in Hamburg gesucht

    Unternehmensprofil
    Wir sind eine gut etablierte mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, welche vor über 50 Jahren in Hamburg gegründet wurde. Unsere Kanzlei verfolgt den Ansatz einer ganzheitlichen und individuellen Mandantenbetreuung hauptsächlich mittelständischer Mandate und kann auf eine attraktive Mandantenstruktur verweisen.

    Im Zuge des weiteren Wachstums sowie der Partnernachfolge suchen wir zur Verstärkung der Management-Ebene einen Steuerberater (m/w), der den Fokus auf die lösungsorientierte steuerliche und  betriebswirtschaftliche Beratung eines vielfältigen, anspruchsvollen Mandantenkreises legt.
    Kurz- bzw. mittelfristig bieten wir die Aufnahme in den Partnerkreis an.

    Aufgabengebiet

    • Verantwortliche, umfassende steuerliche Beratung und Betreuung eines festen Mandantenkreises
    • Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten wie auch Beratung bei Unternehmensgründungen und – Umstrukturierungen
    • Analyse von Steuerrisiken und Begleitung steuerlicher Außenprüfungen
    • Ansprechpartner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
    • Bearbeitung komplexer steuerlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen
    • Erstellung von betriebswirtschaftliche Analysen und Prognosen
    • Anfertigung steuerlicher Gutachten
    • Begleitende Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

    Anforderungsprofil

    • Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen
    • Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet
    • Gute praktische Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht, Sozialversicherungsrecht
    • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
    • Durchsetzungsfähige und sympathische Persönlichkeit
    • Selbstbewusstes, seriöses Auftreten
    • Hohe Eigenmotivation und Flexibilität
    • Erste Erfahrungen in der Gewinnung perspektivreicher Mandate
    • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software

    Kontakt
    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit.

    Zuschriften erbeten unter Chiffre WP 162224 an
    „Die Wirtschaftsprüfung“ Anzeigenabteilung,
    Postfach 32 05 80, 40420 Düsseldorf
    oder per E-Mail an: Jochen Kolb / IDW Verlag (kolb@idw-verlag.de)

  • Curacon - Wirtschaftsprüfer/in - Darmstadt

    Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven!
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Darmstadt eine/n
    verantwortliche/n

    Wirtschaftsprüfer/in
    (perspektivisch: Niederlassungsleiter/in)

    Kennziffer 16221

     Ihre Aufgaben:

    • Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von gesetzlichen und freiwilligen Abschlussprüfungen (Einzel- und Konzernabschlüsse) für einen festen Mandantenkreis
    • Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen
    • Eigenverantwortliche Marktbearbeitung unter unternehmerischen Gesichtspunkten
    • Führung und Koordination der Prüfungsteams vor Ort
    • Übernahme von Budgetverantwortung
    • Teilnahme an interdisziplinären Beratungsprojekten

    Ihr Profil:

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer/in
    • Idealerweise Prüfungserfahrung im Bereich Gesundheit/Soziales
    • Erste Führungserfahrung
    • Kommunikationsstärke 

     Ihre Perspektive:

    • Zeitnahe Übernahme der Niederlassungsleitung
    • Langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit
    • Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld
    • Leistungsgerechte Vergütung, Dienstwagen, eine Reihe attraktiver Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagementmaßnahmen sowie flexible Arbeitszeitmodelle) 

    Die wertschätzende Kultur, die Sie bei uns empfängt, hat schon so manchen Leistungsträger überzeugt. Es macht Spaß, bei Curacon zu arbeiten und mit uns nach vorne zu gehen.
    Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten unter www.curacon.de 
    Bitte bewerben Sie sich über unseren Partner Mercuri Urval unter diesem Link.

    Für erste Fragen steht Ihnen Frau Gerburgis A. Niehaus von Mercuri Urval unter der Telefonnummer 040 851716 0 gerne zur Verfügung.

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  • Pader Treuhand & Revisions GmbH & Co. KG - Prüfungsassistenten (m/w) - Paderborn

    Wir sind eine regional tätige, mittelständisch orientierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2018 einen

    Prüfungsassistenten (m/w)
    in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

    Ihre Aufgaben:

    • Mitwirkung bei der Prüfung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen sowie diversen Sonderprüfungen
    • Erstellung von Jahresabschlüssen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten
    • Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren
    • umfassende Betreuung in wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten

    Ihr Profil:

    Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und dabei Ihre Schwerpunkte auf die Bereiche Prüfungswesen, Steuern o. ä. gelegt. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus, überzeugen jedoch auch durch selbständige Arbeitsweise.

    Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbung.

    Pader Treuhand & Revisioins GmbH & Co. KG
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Steuerberatungsgesellschaft
    Heidtumweg 33
    33100 Paderborn

    Tel: 05251/1639-0
    Fax: 05251/1639-99
    E-Mail: info@pader

    www.pader-steuer.de


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  • RBM Dr. Blödorn + Ritzmann GmbH - Wirtschaftsprüfer(in) - Pinneberg

    Wir sind eine moderne, mittelständisch orientierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Pinneberg. Zur Verstärkung unserer Führungsebene suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Wirtschaftsprüfer (m/w)

    Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf

    • der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung unserer Mandanten bei Bewertung, Sanierung und Umstrukturierung sowie Kauf und Verkauf von Unternehmen
    • der laufenden Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen
    • der laufenden steuerlichen Beratung inkl. steuerlicher Außenprüfungen

    Hierfür erwarten wir, dass Sie neben beruflicher Erfahrung eine lösungsorientierte, unternehmerische Denk- und Vorgehensweise sowie Teamgeist und Eigenständigkeit mitbringen. Außerdem wären Kenntnisse im Bereich Leasing von Vorteil.

    Im Gegenzug bieten wir Ihnen anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Einstiegsgehalt. Des Weiteren besteht eine konkrete Aussicht auf Aufnahme in unseren Partnerkreis.

    Zuschriften bitte per E-Mail an: niels.bloedorn@rbm-partner.de

    RBM Dr. Blödorn + Ritzmann GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    Rübekamp 14-16
    25421 Pinneberg

    Tel: 04101/534 0
    www.rbm-partner.de

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  • ASG - Wirtschaftsprüfer/in - Hamburg


    Hamburg: Mittelständische Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und anspruchsvollem Mandantenstamm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifi zierten, unternehmerisch denkenden

    Wirtschaftsprüfer (m/w)

    zur eigenverantwortlichen Betreuung des wachsenden Mandantenstammes mit konkreter Perspektive auf eine Partnerstellung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese – sehr gerne auch per E-Mail – an:

    Herrn WP/StB Carsten Müller
    Neuer Wall 54
    20354 Hamburg
    Carsten.Mueller@aschestein.de

     

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  • ATG Allgäuer Treuhand - Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w) - Kempten


    Steuerberater (m/w) oder Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w)

    Für unsere Hauptniederlassung in Kempten (Allgäu) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w), der vor wenigen Jahren das WP-Examen erfolgreich abgelegt hat.

    Sie unterstützen unsere Mandanten unterschiedlichster Größe und Branchen bei allen anfallenden steuerlichen Aufgabenstellungen. Aufgrund unseres interdisziplinären Beratungsansatzes sind Sie auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung und der betriebswirtschaftlichen Beratung tätig. Sie sind in ein erfahrenes Team eingebunden, arbeiten aber auch eigenverantwortlich, mit wachsender Führungsverantwortung. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team und angenehmer Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Vergütung.

    Ihre Stärke ist eine gründliche Arbeitsweise, Sie verfügen über fundierte fachliche Kenntnisse und haben Freude am Umgang mit Mandanten. Neue Entwicklungen im Steuerrecht und im Bereich der Wirtschaftsprüfung verfolgen Sie interessiert; laufende Fortbildungen sind selbstverständlich. Sie arbeiten selbständig, sind kontaktfreudig und besitzen Gespür im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese - sehr gerne auch per E-Mail - an:

    ATG Allgäuer Treuhand GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Frau Renate Schwemmer
    Bahnhofstraße 57
    87435 Kempten
    (r.schwemmer@atg.de

     

    ATG Allgäuer Treuhand GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    ATG Rechtsanwaltsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft GmbH

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  • Turnbull & Irrgang GmbH - Steuerberater u. Wirtschaftsprüfer (m/w) - Hamburg

    Wir sind eine gut etablierte mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit rd. 40 Mitarbeitern und 5 Partnern sowie angeschlossener Rechtsanwaltspraxis. International sind wir über unser Netzwerk MOORE STEPHENS vertreten.

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen

    Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
    (ggf. cand. WP) m/w als zukünftigen Partner

    • für die umfassende laufende und projektbezogene gestaltende Beratung in anspruchsvollen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
    • Leitung von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen
    • Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen
    • begleitende Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen.

    Unsere überwiegend langjährigen Mandanten bestehen aus mittelständischen in- und ausländischen Unternehmen unterschiedlicher Größen vornehmlich aus den Bereichen Produktion, Handel, Verlagswesen, Immobilien- und Energiewirtschaft.

    Idealerweise verfügen Sie über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, praxisbezogene Englischkenntnisse, eine unternehmerische Sichtweise und Spaß am Arbeiten in einem qualifizierten Team.

    Wir bieten ein attraktives leistungsbezogenes Einstiegsgehalt und im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Ausscheiden des Seniorpartners die Aufnahme in den Partnerkreis innerhalb der nächsten 2 Jahre.

    Zuschriften erbitten wir vertraulich z. H. Herrn WP StB Uwe Gärtner. 

    Turnbull & Irrgang GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    Bleichenbrücke 9, 20354 Hamburg
    Telefon: 040 – 356004-0
    Email: ug@turnbullirrgang.de
    Internet: www.turnbullirrgang.de

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  • audicon - Talente für die Digitalisierung der Abschlussprüfung (m/W) - Düsseldorf


    Wir suchen Ihr Talent
    − für die Digitalisierung
    der Abschlussprüfung und -Erstellung!

    Die Digitalisierung wird die Abschlussprüfung und –erstellung in den nächsten Jahren fundamental verändern. Wir unterstützen Kanzleien bei der digitalen Transformation ihres Geschäftsmodells – seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft mit! 

    Wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial und werden Sie Teil eines starken Teams!

    Lassen Sie uns über die Zukunft sprechen!
    Schreiben Sie an talente@audicon.net

    http://audicon.net 

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Stellengesuche

  • Region Frankfurt oder Norddeutschand

    WP StB PfQK Dipl-Kfm (58) mit langjähriger, leitender Tätigkeit in Big-4 sowie in mittelständischer WP-Praxis. Umfangreiche Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen unterschiedlicher Größe, Rechtsform und Branchen, sucht neuen Wirkungskreis in leitender Funktion in mittelgroßer WP-Gesellschaft in der Metropolregion Frankfurt am Main oder im Raum Norddeutschland.

    Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung und Prüfung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP sowie von Due Diligence- und Sonderprüfungen. Daneben langjährige Tätigkeit in der beruflichen Qualitätssicherung. IT-Affinität der beruflichen Tätigkeit.
    Kontakt: wp_stb@freenet.de
    oder Chiffre D 7518

  • WP/StB - Raum Köln/Bonn

    WP/StB,

    sucht neue berufliche/freiberufliche
    Herausforderung mit unternehmerischer
    Perspekive in/um Köln/Bonn.

    Kontakt: STB-NRW@t-online.de.

Marktplatz

  • Praxisübergabe geplant?

    Wirtschaftsprüfer bietet Praxis-/Mandatsübernahme mit fairer Überleitung.

    Kontakt: wp-kooperation@gmx.de

Informationen zum Stellenmarkt

Hinweis zu Chiffreanzeigen: Bitte senden Sie Antworten auf Chiffreanzeigen an das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V., z. Hd. Cornelia Schrage, Postfach 32 05 80, 40420 Düsseldorf. Damit Zuschriften ungeöffnet weitergeleitet werden können, sollte die Chiffrenummer im Adressfeld deutlich sichtbar vermerkt werden.

     

Erfolgreiche Personalsuche mit nur einer Kombi-Schaltung.

Erreichen Sie auf einen Schlag über 26.000 potentielle Kandidaten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige dazu in der WP Kombi, die aus der Fachzeitschrift WPg und dem Mitgliedermagazin IDWLife besteht. Zusätzlich wird Ihre Stellenanzeige hier im Stellenmarkt veröffentlicht.

Alle Informationen finden Sie in den aktuellen Mediadaten WPg und IDWLife 2018 Bei Planung und Umsetzung hilft Ihnen auch gerne Jochen Kolb, Tel: 0211/4561-151 weiter.

Die Veröffentlichung von Anzeigen in dieser Rubrik erfolgt kostenlos, längstens für 6 Wochen.

Bitte übermitteln Sie Veröffentlichungswünsche per E-Mail oder per Post an das IDW, z. Hd. Cornelia Schrage (Tel: 0211/45 61-105). Die Kürzung von Anzeigentexten sowie die Anpassung an berufsrechtliche Vorgaben bleibt redaktionsseitig vorbehalten.

Die Darstellung der ausgeschriebenen Stelle erfolgt in einfacher textlicher Form. Wenn Sie Ihr Stellenangebot individualisiert darstellen möchten, wenden Sie sich bitte an Jochen Kolb, Tel: 0211/4561-151.