Top-Stellenangebote

STELLENANGEBOTE:

  • Terpitz Bast Rönneberger | Prüfungassistent (m/w/d) | Leipzig

    Als aufstrebende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Leipzig mit über zwanzigjähriger Erfahrung betreuen wir Unternehmen der Privatwirtschaft sowie kommunale Unternehmen. Darüber hinaus liegt unser Schwerpunkt in der Prüfung und Beratung von öffentlichen Organisationen insbesondere Gebietskörperschaften (Kommunen) in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen. Wir sind SpezialistInnen für die Aufstellung und Prüfung kommunaler Jahresabschlüsse sowie für die steuerliche Beratung von nicht-gewinnorientierten Organisationen insbesondere von kommunalen Aufgabenträgern, Stiftungen und Vereinen.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir

    Prüfungsassistent (w/m/d)

    Ihre Aufgaben

    • handelsrechtliche, betriebswirtschaftliche und kommunalrechtliche Beratung und Begleitung unserer Mandanten
    • Einbindung in Sonderprojekte hinsichtlich handels-, steuer- und kommunalrechtlicher rechnungslegungsrelevanter Erstellungs- und Bewertungsfragen

    Ihr Profil

    • Ihr Profil
    • erfolgreicher Abschluss eines Studiums Wirtschaftswissenschaften, gerne mit den Schwerpunkten Accounting, Finance, Taxation, Controlling oder Audit
    • hohes Maß und Freude an Teamarbeit und analytischen Fähigkeiten

    Wir bieten

    • Wir bieten
    • sorgfältige Einarbeitung
    • attraktives Gehalt
    • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten
    • Beschäftigung in Vollzeit- und Teilzeit möglich
    • ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld mit Open-Door-Mentalität
    • fachlich anspruchsvolle, interdisziplinäre Teamarbeit 
    • langfristig attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, die wir durch laufende Weiterbildungsmaßnahmen fördern und unterstützen

    Sehen Sie Ihre Chance?

    Dann werden Sie Teil unseres leistungsstarken, interdisziplinären Teams. 

    Kontakt:

    TERPITZ BAST RONNEBERGER
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    Karl-Liebknecht-Straße 14, 04107 Leipzig
    www.terpitz-bast-ronneberger.com


  • ALR | Wirtschaftsprüfer (m/w/d) | München, Leipzig

    ALR: GEMEINSAM MEHRWERT SCHAFFEN. 

    Als eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in München und Leipzig prüfen und beraten wir gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern insbesondere renommierte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.

    Als Arbeitgeber stehen wir für eine lebendige Arbeitsatmosphäre, in der wir unsere Mitarbeiter*innen individuell fördern. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte.

    Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

    Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 

    Das erwartet Sie:

    Sie sind mit der Planung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, sowie in wenigen Fällen IFRS, unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von vorwiegend größeren, mittelständischen Unternehmen betraut

    Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und Ergebnispräsentationen

    Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner Ihrer Mandanten für die prüfungsnahe Beratung, d.h. beantworten laufende Fragen zu Bilanzierungs- und Bewertungsthemen, Unternehmenskäufen/-verkäufen, Due Diligences sowie handelsrechtlichen Fragestellungen

    Sie sind mit der Ausbildung und fachlichen Führung eines kleinen Teams betraut 

    Das bringen Sie mit:

    Sie haben das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolviert und sind auf der Suche nach einer Position mit langfristiger Perspektive, in der Sie eigenverantwortlich und aktiv mitgestalten können

    Idealerweise haben Sie auch das Steuerberaterexamen absolviert und in der Vergangenheit steuerlich gearbeitet. In diesem Fall können Sie sich auf Ihren Wunsch hin auch in steuerlichen Fragestellungen einbringen

    Ihre Fachkompetenz konnten Sie durch Projekterfahrung, z.B. bei der Durchführung von Due Diligences unter Beweis stellen

    Kenntnisse im Umgang mit DATEV einschließlich DATEV AP Comfort sind von Vorteil

    Sie haben Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise aus 

    Darum ALR:

    Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt

    Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits

    Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich und Home Office

    Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept

    Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von München verbunden ist 

    Erfahren Sie mehr! Besuchen Sie uns auf alr-treuhand.de/ oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@alr-treuhand.de

    ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfung

    Frau Stefanie Koelen

    Theresienhöhe 28

    80339 München

    Tel.: 089/45 23 24-993

    E-Mail: bewerbung@alr-treuhand.de 

    Fragen beantwortet Ihnen Stefanie Koelen auch gerne telefonisch unter 089/452324-993.


  • ALR | Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d) | München, Leipzig

    ALR: GEMEINSAM MEHRWERT SCHAFFEN. 

    Als eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in München und Leipzig prüfen und beraten wir gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern insbesondere renommierte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.

    Als Arbeitgeber stehen wir für eine lebendige Arbeitsatmosphäre, in der wir unsere Mitarbeiter*innen individuell fördern. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte.

    Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

    Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

    Das erwartet Sie:

    Von einem berufserfahrenen Mentor werden Sie in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung umfangreich und individuell eingearbeitet. Nach der Einarbeitungszeit legen wir gemeinsam fest, mit welchem Schwerpunkt Sie anschließend eingesetzt werden.

    Im Bereich Steuern erstellen Sie Jahresabschlüsse und bereiten betriebliche sowie private Steuererklärungen für unsere Mandanten vor.

    Darüber hinaus arbeiten Sie zu steuerrechtlichen Fragestellungen gutachterliche Stellungnahmen aus.

    Im Bereich Wirtschaftsprüfung wirken Sie, unter Anleitung erfahrener Prüfungsleiter, bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen mit.

    Durch einen fest zugeordneten Mandantenstamm stehen Sie im persönlichen Kontakt zu Ihren Mandanten. 

    Das bringen Sie mit:

    Sie haben einen Bachelor- oder Masterstudiengang in BWL mit einem relevanten Schwerpunkt in Auditing, Tax, Accounting oder Finance abgeschlossen oder stehen kurz davor.

    Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft.

    Sie haben Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. 

    Darum ALR:

    Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept sowie eine praktische Ausbildung zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen.

    Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit über die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt.

    Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld aus.

    Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich sowie die Möglichkeit von Home-Office sind für uns selbstverständlich.

    Jeder Mitarbeiter erhält eine moderne Ausstattung inkl. Convertibles sowie höhenverstellbaren Schreibtischen.

    Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits. 

    Erfahren Sie mehr! Besuchen Sie uns auf alr-treuhand.de/ oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@alr-treuhand.de.

     

    ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Frau Stefanie Koelen

    Theresienhöhe 28

    80339 München

    Tel.: 089/45 23 24-993


  • ROSER GmbH | Prüfungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n

    Prüfungsassistent (m/w/d)

    Deine Aufgaben

    Mitwirkung bei

    • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von mittelständischen Unternehmen nach HBG und IFRS
    •  der Prüfung von internen Kontrollsystemen
    •  Sonderprüfungen (u. a. Prüfungen nach energiewirtschaftlichen Vorschriften)
    •  prüfungsnahen Beratungsprojekten
    •  Unternehmensbewertungen
    • Due-Diligence-Prüfungen

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
    • Praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit
    • IT-Affinität
    • Fähigkeit, Dich in komplexe fachliche Aufgabenstellungen einzuarbeiten
    • Du siehst Herausforderungen als Teil Deiner persönlichen Entwicklung zu einer Prüfer- und Beraterpersönlichkeit an
    • Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch
    • Direkten Mandantenkontakt
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
    • Individuelle Weiterbildungen
    • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
    • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.
    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de

  • ROSER GmbH | Steuerassistent (m/w/d) | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Deine Aufgaben

    • Vorbereitung von Steuererklärungen
    • Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen
    • Prüfung von Bescheiden
    • Du unterstützt unsere Steuerberater in fachlichen und organisatorischen Aspekten und erweiterst so Schritt für Schritt und unter Anleitung Dein Wissen.

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium
    • Du überzeugst durch Deine analytische Denkweise.
    • Lust auf ständiges Weiterlernen
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus.
    • Du arbeitest gern selbstständig und bist trotzdem ein Teamplayer.
    • Gute MS-Office-Kenntnisse

    Wir bieten

    • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch
    • Direkten Mandantenkontakt und interessante fachliche Fragestellungen
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Büro in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
    • Individuelle Weiterbildungen
    • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
    • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.
    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de

  • ROSER GmbH | Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung für mind. 12 Wochen | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Deine Aufgaben

    • Begleitung erfahrener Kollegen zu Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Mandanten aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
    • Praktische Anwendung von Bilanzierungsstandards

    Dein Profil

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen.
    • IT-Affinität
    • Spaß an der Lösung wirtschaftlicher Problemstellungen
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Praxisnahe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten eines Wirtschaftsprüfers sowie in steuerliche und rechtliche Randbereiche
    • Direkten Mandantenkontakt
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
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    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de
     

  • ROSER GmbH | Praktikant (m/w/d) Financial Advisory | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n

    Praktikant (m/w/d) Financial Advisory

    Deine Aufgaben

    • Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts
    • Mitwirkung an verschiedenen Projekten wie Financial Due Diligence, Plausibilitätsbeurteilung von Unternehmensplanungen, Sanierungsgutachten, Zahlungsfähigkeitsbeurteilung
    • Datenanalyse und Datenaufbereitung mit LucaNet und Excel
    • Vorbereitung von Präsentationen und Gutachten

    Dein Profil

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finance und Unternehmensführung oder Wirtschaftsprüfung/Steuerlehre.
    • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
    • IT-Affinität
    • Spaß an der Lösung wirtschaftlicher Problemstellungen
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten

    Wir bieten

    • Praxisnahe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten des Restrukturierungs- bzw. Sanierungsbereiches und in die Transaktionsberatung sowie in steuerliche und rechtliche Randbereiche
    • Aktive Mitarbeit in unseren Projektteams
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
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  • Bausparkasse Mainz | Revisor:in Schwerpunkt Risikomanagement und IT

    Der Traum vom eigenen Haus - Innovative, moderne Finanzdienstleistung - Kununu Top Company - Bausparen, Baufinanzierungen, Immobilien und Geldanlageprodukte - Alles aus einer Hand - Seit über 90 Jahren - Dafür stehen wir! BKM. Deine Bausparkasse Mainz. Mehr Service. Mehr Sicherheit.

    Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als 

    Revisor:in Schwerpunkt Risikomanagement und IT 

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Prüfung von Prozessen mit den Schwerpunkten Risikomanagement und IT
      auf Basis gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und interner Anforderungen
    • Planung und Durchführung von spartenübergreifenden Prüfungen
    • Selbstständige Vorbereitung, Planung und Durchführung von Sonderprüfungen
    • Eigenständige Erstellung von Prüfungsberichten
    • Überwachen und Analysieren von (aufsichts-)rechtlichen Veränderungen
    • Begleitung von wichtigen Projekten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Informatik/Jura oder Bankausbildung
      mit gleichwertiger Zusatzqualifikation (z. B: Bankfachwirt, Bankbetriebswirt)
    • Idealerweise fachliche Weiterbildung zum 'Internen Revisor' (DIIR) oder vergleichbare Ausbildung
    • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Risikomanagement (MaRisk) sowie ein erweitertes Verständnis
      für EDV-Prozesse bzw. die Bereitschaft, sich in dieses Prüfungsfeld einzuarbeiten
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte konzeptionelle Herangehensweise an Problemstellungen
    • Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck 

    Wir bieten:

    • Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
    • Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
    • Flache Hierarchien
    • Kollegiales Team und familiärer Umgang, Feedback-Kultur
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Möglichkeit des Homeoffice (nach Einarbeitung)
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
    • Attraktive stadtnahe Lage, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
    • Erstklassiges Betriebsrestaurant

    Senden Sie Ihre Bewerbung an:

    job@bkm.de

    Bausparkasse Mainz Aktiengesellschaft

    Personalmanagement

    Kantstraße 1, 55122 Mainz
    www.bkm.de 

    Ihre Ansprechpartnerin für Fragen vorab:

    Claudia Pieroth, Rufnummer 06131/303-224

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerber-Daten


  • H+W | Prüfungsassistent (m/w/d) | Pforzheim/Bretten

    Unsere Prüfungsgesellschaft bietet zusammen mit der VHW Vortisch Hartmann Walter Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG alle Dienstleistungen im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung als Partner unserer Mandanten an. Unsere zukunftsweisende Ausrichtung zeigt sich insbesondere im Bereich der Digitalisierung.

    Wir suchen in Pforzheim oder Bretten eine/n Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)
    in Teilzeit oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams von rund 40 Köpfen mit Kompetenz. 

    Ihre Aufgaben

    • Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen bei Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen. Die Reisetätigkeit ist vernachlässigbar, unsere Mandanten sind in der Regel regional ansässig (keine Übernachtungen).
    • Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden
    • Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden
    • Unterstützung bei der laufenden und gestaltenden Steuerberatung
    • Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Steuerfach
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der steuerberatenden / wirtschaftsprüfenden Branche
    • Gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office
    • Souveränes Auftreten und freundliche Kommunikationsweise
    • Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit
    • Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft
    • Interesse an der Arbeit mit digitalen Unterlagen

    Bei allem Anderen können wir Sie begleitend unterstützen.

    Was Sie erwarten können

    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Eine betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsabsicherung über unser Versorgungswerk
    • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum
    • Eine kollegiale freundliche Arbeitsatmosphäre in einem gut ausgebildeten Team bei flachen Hierarchien
    • Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld
    • Eine unbefristete, zukunftssichere Beschäftigung mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive
    • Auf Sie zugeschnittene interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Urlaubssperren
    • Work-Life-Balance
    • Englischkurs
    • Parkmöglichkeiten 

    Bitte übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@v-h-w.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

    Kein Anschreiben oder Lebenslauf zur Hand?
    Sie können sich dennoch bewerben, nennen Sie uns Ihren Namen, Telefonnummer und Emailadresse
    - wir melden uns bei Ihnen!

    H + W Treuhandgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Habermehlstraße 15

    75172 Pforzheim

    Tel. 49+7231 933-860

    www.v-h-w.de / Datenschutzinformationen: www.v-h-w.de/datenschutz
    E-mail: karriere@v-h-w.de.


  • H+W | Steuerberater (m/w/d) | Pforzheim/Bretten

    H + W Treuhandgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 

    Unsere Prüfungsgesellschaft bietet zusammen mit der VHW Vortisch Hartmann Walter Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG alle Dienstleistungen im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung als Partner unserer Mandanten an. Unsere zukunftsweisende Ausrichtung zeigt sich insbesondere im Bereich der Digitalisierung.

    Wir suchen in Pforzheim oder Bretten eine/n Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams von rund 40 Köpfen mit Kompetenz. 

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
    • Umfängliche steuerliche Betreuung von Mandanten im betrieblichen und privaten Kontext: von der eigenständigen Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen und privaten Steuererklärungen bis zur laufenden Steuerberatung
    • Kommunikation mit Mandanten und Behörden sowie Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen
    • Je nach Vorbildung und Erfahrung: Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen bei Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen. Die Reisetätigkeit ist vernachlässigbar, unsere Mandanten sind in der Regel regional ansässig (keine Übernachtungen).

    Ihr Profil

    • Sie sind Steuerberater / Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
    • Gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office
    • Souveränes Auftreten und freundliche Kommunikationsweise
    • Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit
    • Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft
    • Interesse an der Arbeit mit digitalen Unterlagen

    Bei allem Anderen können wir Sie begleitend unterstützen.

    Was Sie erwarten können

    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Eine betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsabsicherung über unser Versorgungswerk
    • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum
    • Eine kollegiale freundliche Arbeitsatmosphäre in einem gut ausgebildeten Team bei flachen Hierarchien
    • Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld
    • Eine unbefristete, zukunftssichere Beschäftigung mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektive
    • Auf Sie zugeschnittene interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Urlaubssperren
    • Work-Life-Balance
    • Englischkurs
    • Parkmöglichkeiten 

    Bitte übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@v-h-w.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

    Kein Anschreiben oder Lebenslauf zur Hand?
    Sie können sich dennoch bewerben, nennen Sie uns Ihren Namen, Telefonnummer und Emailadresse
    - wir melden uns bei Ihnen!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

    H + W Treuhandgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Habermehlstraße 15

    75172 Pforzheim

    Tel. 49+7231 933-860

    www.v-h-w.de / Datenschutzinformationen: www.v-h-w.de/datenschutz
    E-mail: karriere@v-h-w.de.

  • Möhrle Happ Luther | Praktikum Wirtschaftsprüfung | Hamburg, Berlin, Schwerin

    Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

    Für die Standorte Hamburg, Berlin und Schwerin suchen wir idealerweise im ersten Halbjahr eines Jahres einen

    Praktikanten (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftsprüfung

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB bzw. IFRS von Kapital- und Personengesellschaften, am Standort Schwerin zudem von öffentlichen und/oder gemeinnützigen Unternehmen
    • Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Beratungsaufträgen


    Das bringst Du mit:

    • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Controlling und Steuern
    • Erste Kenntnisse über die wirtschaftlichen Zusammenhänge eines Unternehmens durch andere Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung sind wünschenswert
    • Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

                                                   
    Das erwartet Dich bei uns:

    • Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar
    • Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür
    • Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen
    • Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote 

    Klingt gut?

    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Deinem genauen Praktikumszeitpunkt. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de

    Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.

     

    MÖHRLE HAPP LUTHER
    Julia Voß
    Brandstwiete 3
    20457 Hamburg
    TEL: 040 / 85 301 - 0

  • Sparkassenverband Rheinland-Pfalz | Wirtschaftsprüfer für die Prüfungsstelle (m/w/d) | Mainz


    Wirtschaftsprüfer für die Prüfungsstelle (m/w/d)

    Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Prüfungs-,Dienstleistungs- und Beratungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 162 Mitarbeiter*innen haben sich gegenüber den 20 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet.

    Für den Innendienst der Prüfungsstelle als unabhängige Prüfungseinrichtung des Verbandes, der insgesamt knapp 50 Mitarbeiter*innenangehören, suchen wir frühestens zum 01.07.2022 Ihre qualifizierte Unterstützung als Wirtschaftsprüfer*in in Vollzeit.

    Ihre Aufgaben:

    • Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Übernahme der konzeptionellen Verantwortung für die Prüfungsplanung, -durchführung und –dokumentation sowie die Qualitätssicherung zu einzelnen Prüfungsgebieten bei Sparkassen in Rheinland-Pfalz und ihren Tochtergesellschaften – entsprechend einer zwischen den Wirtschaftsprüfern im Einzelnen noch festzulegenden Geschäftsverteilung,
    • die aktive Einbindung in Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen der Prüfungsstelle,
    • die Klärung fachlicher Zweifelsfragen zu Themen der Rechnungslegung und des Aufsichtsrechtes,
    • die Übernahme von Mandatsverantwortung bei der Prüfung einzelner Sparkassen,
    • die Vertretung der Prüfungsstelle in einem Facharbeitskreis auf Bundesebene.

    Ihre Qualifikation:

    Als persönliche Voraussetzungen setzen wir vor allem ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Initiative sowie Veränderungsbereitschaft (insbesondere in Bezug auf digitalisierte Prozesse) voraus. Darüber hinaus erwarten wir analytische Fähigkeiten, Risikobewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Belastbarkeit.

    Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Ihr Beratungs-Know-how haben Sie erfolgreich unter Beweis gestellt. Komplexe Sachverhalte erfassen Sie systematisch und schnell. Eine hohe Kundenorientierung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie in besonderem Maße aus. Als engagierter Teamplayerverfügen Sie über einen lösungsorientierten Arbeitsstil.

    Sie haben ein den Anforderungen entsprechendes Hochschulstudium erfolgreich absolviert und verfügen als Wirtschaftsprüfer*in bereits über eine mehrjährige Erfahrung in Kredit-, Risikomanagement-,GwG- und Jahresabschlussprüfungen von Kreditinstituten. Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.

    Unsere Leistungen:

    Wir bieten Ihnen – neben einer angenehmen, von Ihnen mitgeprägten Arbeitsatmosphäre – eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit im Innendienst der Prüfungsstelle mit der Möglichkeit zum Home-Office. Wir fördern Ihre individuelle Expertise und Spezialisierung sowie eine permanente Weiterbildung. Als Einstiegsgehaltbieten wir Ihnen zunächst eine Ihrer beruflichen Erfahrung angemessene tarifvertragliche Vergütung mit Zulage, einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, sowie mittelfristig bei entsprechender Eignung eine zunehmende fachliche Gesamtverantwortung sowie Mandatsverantwortung mit einer darauf abgestimmten gehaltlichen Perspektive.

    Die Bewerbung von Frauen ist besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

    Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie.

    Sofern Sie zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabebereit sind, erwarten wir gerne Ihre Bewerbung unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen (gerne auch per Mail) bis zum 22. März 2022 an den Leiter der Prüfungsstelle, Herrn Wirtschaftsprüfer Bernd Kramp; Mail: bernd.kramp@sv-rlp.de. Herr Kramp steht Ihnen auch gerne für Rückfragen zur Verfügung (Tel. 06131/145-350).

    Sparkassenverband Rheinland-Pfalz
    Körperschaft des öffentlichen Rechts
    Herrn WP/StB Bernd Kramp
    55116 Mainz, Vordere Synagogenstraße
    255028 Mainz, Postfach 38 69

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  • Kaufmännische Abteilungsleitung (m/w/d) | Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

    Wir suchen...
    ...zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Kaufmännische Abteilungsleitung

    für den Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf

    EG 15 TVöD beziehungsweise BesGr A 15 LBesO

    Der Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf (SEBD) ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung mit einem eigenen Wirtschaftskreislauf. Es arbeiten beim SEBD rund 500 fachkundige Persönlichkeiten mit Motivation und Freude daran, eine gesunde Umwelt für die Bürger*innen unserer Stadt zu erhalten und ein lebenswertes Umfeld zu schaffen, indem sie für die Entsorgung und Reinigung des Abwassers Verantwortung übernehmen und sich bei der Weiterentwicklung von den aktuellen Erkenntnissen aus Forschung und Gesetzgebung inspirieren lassen. Mit hohem Engagement wird zudem das Düsseldorfer Stadtgebiet bestmöglich vor einem 100-jährlichen Hochwasser geschützt und den Gewässern eine gute Wasserqualität verschafft. Rund um diesen Aufgabenbereich gibt es eine Vielzahl an Management- und unterstützenden Prozessen, die darauf ausgelegt sind, die Kernprozesse optimal zu unterstützen. Für die unterstützenden Prozesse Finanzen, Betriebswirtschaft und Controlling wie auch Einkauf und zentrale Vergabe suchen wir Sie als Kaufmännische Abteilungsleitung.

    Ihre Aufgaben unter anderem:

    • Sie leiten beim SEBD eine Abteilung mit etwa 30 Mitarbeitenden unter Anwendung gesetzlich verankerter Rahmenbedingungen und entwickeldiesen Aufgabenbereich unter Betrachtung und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse nach den betrieblichen Bedürfnissen und unter Anwendung des Werte- und Kompetenzmodells der Landeshauptstadt Düsseldorf strategisch weiter. Zudem obliegt Ihnen die Verantwortung für die Planung, Koordination und Sicherstellung aller abteilungsspezifischer Maßnahmen und Leistungen in den Sachgebiete
      - Wirtschaftsplanung und Controlling
      - Finanzbuchhaltung
      - Bilanzen und Anlagenbuchhaltung, Liquiditätsplanung
      - Betriebswirtschaft
      - Vergabe und Einkauf
      sowie die Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen mit Ihren Stabsstellen.
    • Als Leitung einer modernen internen Dienstleistungsabteilung sind Sie Teil der Führungsriege und erbringen Ihren Anteil zur Fortentwicklung des SEBD als eigenbetriebsähnliche Einrichtung.
    • Darüber hinaus werden Sie nebenamtlich als Deichrendant beim Deichverband Neuen Deichschau Heerdt tätig und nehmen damit direkt Anteil an der Aufgabe des Hochwasserschutzes in Düsseldorf.

    Ihre Qualifikation:

    • Sie haben einen wissenschaftlichen Studienabschluss einer Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengebiet erlangt. Wünschenswert wäre ein Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungswesen / Steuern
    • Ihre Führungskompetenz –auch beim Führen auf Distanz- möchten Sie nach mehrjähriger, erfolgreicher Erfahrung in der wertschätzenden Personalführung nun in der Abteilung des SEBD einbringen
    • Sie bringen gute Kenntnisse im Handelsrecht, Gebührenrecht, Vergaberecht, Steuerrecht und Eigenbetriebsrecht mit und wollen beim SEBD an Ihre praktischen Erfolge, die Sie in mindestens zwei der genannten Rechtsgebiete erzielt haben, anknüpfen
    • SAP schätzen Sie als wertvolles Hilfsmittel und der Umgang damit ist Ihnen vertraut
    • Im Zusammenspiel mit Personen aus den anderen Fachbereichen und Ämtern oder externen Stellen, wie zum Beispiel den Wirtschaftsprüfenden, zeigen Sie sich als kommunikationsstark und bei Verhandlungen als zielorientiert. Aufgrund Ihrer Selbstwirksamkeit und intrinsischen Motivation, setzen Sie sich zusammen mit der Betriebsleitung hohe Ziele und verfolgen diese konsequent mit Ihrem Team.

    Wir bieten Ihnen:

    Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben, die Sie mit dem Ihnen eingeräumten Handlungsspielraum bewältigen können. Als Teil unseres vielfältigen Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz und damit zur Lebensqualität der Düsseldorfer Bürger*innen. Über die umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bleiben Sie immer up to date.

    Eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich, daher wurde die Stadt Düsseldorf zum dritten Mal von der beruf und familie Service GmbH der gemeinnützigen Hertie-Stiftung als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet.

    Flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind etabliert und werden gerne genutzt, auch wenn derzeit neue, zukunftsorientierte Arbeitswelten für ein künftiges Bürogebäude konzipiert werden.

    Für uns findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Zusätzliche Prämien werden im Rahmen der Leistungsorientierten Bezahlung verliehen. Die Gesundheit aller Mitarbeitenden ist uns wichtig, daher gibt es verschiedenste Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

    Die Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Jobtickets sowie die Nutzung von Dienstfahrzeugen und Dienst-E-Bikes runden das Angebot ab, schließen den Katalog der Vorteile aber noch nicht ab. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beim SEBD von Ihrer künftigen Arbeitgeberin der Landeshauptstadt Düsseldorf: Nicht irgendeine Stadt, nicht irgendein Job!

    Was Sie sonst noch wissen sollten:

    Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

    Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
    Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich online bis zum 30. März 2022 über den QR Code in dieser Anzeige

    Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/10/01/22/01.Ansprechpartnerin:
    Annette Buse,
    Telefon 0211 89-21134,
    Landeshauptstadt Düsseldorf,
    Hauptamt,
    Moskauer Straße 27,
    40227 Düsseldorf

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  • Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle | Referatsleitung (m/w/d) | Berlin


    Die Abschlussprüferaufsichtsstelle (APAS) beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) am Standort Berlin sucht zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Referatsleitung (m/w/d)

    (Entgeltgruppe 15 TVöD mit der Option eines außertariflichen Entgeltes / Besoldungsgruppe A 15 BBesO)

    Die APAS nimmt nach dem Abschlussprüferaufsichtsreformgesetz Aufgaben der Berufsaufsicht über die Wirtschaftsprüfer wahr.

    Sie führt bei Abschlussprüfern von Unternehmen von öffentlichem Interesse regelmäßig präventive Berufsaufsichtsverfahren (Inspektionen) sowie anlassbezogene berufsaufsichtliche Ermittlungen durch.

    Sie arbeitet mit den zuständigen Behörden anderer EU-Mitgliedstaaten und mit anderen europäischen und internationalen Aufsichtsstellen zusammen und nimmt Aufgaben im Bereich der Marktbeobachtung wahr.

    Darüber hinaus übt sie die öffentliche fachbezogene Aufsicht über die Wirtschaftsprüferkammer aus.

    Ihre Aufgaben:

    Ihre Hauptaufgaben sind zum einen die fachliche Verantwortung für anlassbezogene Untersuchungen und die berufsrechtliche Würdigung der Tätigkeit von Abschlussprüfern und Abschlussprüfungsgesellschaften mit Bezug zu Jahres- und Konzernabschlussprüfungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse , zum anderen die fachliche Verantwortung im Rahmen der Marktbeobachtung, die Entwicklungen auf dem Markt für die Bereitstellung von Abschlussprüfungsleistungen für Unternehmen von öffentlichem Interesse zu beobachten und zu bewerten sowie in der Abschlussdurchsicht eine Bewertung der von den Unternehmen von öffentlichem Interesse veröffentlichte Jahres- und Konzernabschlüsse einschließlich der Lageberichterstattung zu prüfen und zu bewerten. Im Einzelnen umfasst Ihre Tätigkeit insbesondere folgende Aufgaben:

    • Leitung und Führung des interdisziplinär besetzten Referates 124 „Berufsaufsicht 2, Fachaufsicht WPK, Marktbeobachtung“
    • Wahrnehmung der Ressourcenverantwortung
    • Überwachung der referatsinternen Aufgabenerfüllung sowie Konzeption der Arbeitsziele
    • Sicherstellung der öffentlichen fachbezogenen Aufsicht über die Wirtschaftsprüferkammer (WPK)
    • Vorbereitung und ggf. Mitwirkung an der Entscheidungsfindung der APAS in einer Beschlusskammer Berufsaufsicht
    • Mitwirkung bei der Vertretung der APAS vor Gericht
    • Mitarbeit an Grundsatzfragen der Abschlussprüferaufsicht einschließlich rechtlicher Fragen der Berufsaufsicht (WPO), der Abschlussprüfung und des Bilanzrechts

    Unsere Anforderungen:

    Sie verfügen über ein erfolgreich bestandenes Examen zum Wirtschaftsprüfer mit langjähriger beruflicher Erfahrung als Abschlussprüfer. Führungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend.

    Ferner verfügen Sie über zumindest gute theoretische Kenntnisse in den für Abschlussprüfungen relevanten Bereichen, insbesondere im Bereich der nationalen und internationalen Prüfungs- und Rechnungslegungsstandards, im Bereich berufsethischer Regeln und der Qualitätssicherung.

    Die sichere Beherrschung der englischen Sprache wird vorausgesetzt (mindestens vergleichbar Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen – GER).

    Sie sind eine engagierte und leistungsbereite Persönlichkeit mit der ausgeprägten Fähigkeit zur vertrauensvollen, kooperativen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Vorgesetzen. Wir schätzen eine moderne, teamorientierte Mitarbeiterführung. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit, sich adressatengerecht, strukturiert und präzise sowohl mündlich als auch schriftlich zu äußern. Zudem zeichnen Sie sich durch ein freundliches sowie serviceorientiertes Auftreten aus und verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie über die Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit.

    Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen wird vorausgesetzt.

    Unsere Leistungen:

    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, bedarfsorientierte Fortbildung sowie alle Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst (z. B. 30 Tage Erholungsurlaub, Funktionszeiten, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge).

    Die Bezahlung erfolgt nach Maßgabe des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach der Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A 15 BBesO. Die Zahlung eines außertariflichen Entgelts ist unter den entsprechenden Voraussetzungen möglich. Die Möglichkeit zum weiteren Führen des Titels „Wirtschaftsprüfer/in“ nach § 43a Abs. 1 Ziff. 8) WiPrO ist gegeben, sodass Sie beispielsweise auch Mitglied des Versorgungswerkes bleiben können.

    Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Arbeitsverhältnis im Rahmen des Tarifrechts ist zunächst zum Zwecke der Erprobung auf grundsätzlich zwei Jahre befristet. Es besteht das Interesse an einer dauerhaften Bindung über die Erprobungszeit hinaus.

    Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten erörtern wir gern mit Ihnen bei Übernahme der Position. Zudem ist eine Verbeamtung generell möglich. 

    Eine familienorientierte modifizierte Arbeitszeit bzw. Besetzung mit Teilzeitkräften ist nur mit einer Mindeststundenanzahl von 30 Std./Woche möglich.

    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.

    Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 27.02.2022 und lassen uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 1513 über unsere Jobbörse unter https://karriere.bafa.de zukommen. Vielen Dank.

    Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Merle unter der Rufnummer
    06196 / 908-2127 gern zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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  • ALR | Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d) | München, Leipzig

    ALR: GEMEINSAM MEHRWERT SCHAFFEN. 

    Als eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in München und Leipzig prüfen und beraten wir gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern insbesondere renommierte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.

    Als Arbeitgeber stehen wir für eine lebendige Arbeitsatmosphäre, in der wir unsere Mitarbeiter*innen individuell fördern. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte.

    Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

    Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

    Das erwartet Sie:

    Von einem berufserfahrenen Mentor werden Sie in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung umfangreich und individuell eingearbeitet. Nach der Einarbeitungszeit legen wir gemeinsam fest, mit welchem Schwerpunkt Sie anschließend eingesetzt werden.

    Im Bereich Steuern erstellen Sie Jahresabschlüsse und bereiten betriebliche sowie private Steuererklärungen für unsere Mandanten vor.

    Darüber hinaus arbeiten Sie zu steuerrechtlichen Fragestellungen gutachterliche Stellungnahmen aus.

    Im Bereich Wirtschaftsprüfung wirken Sie, unter Anleitung erfahrener Prüfungsleiter, bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen mit.

    Durch einen fest zugeordneten Mandantenstamm stehen Sie im persönlichen Kontakt zu Ihren Mandanten. 

    Das bringen Sie mit:

    Sie haben einen Bachelor- oder Masterstudiengang in BWL mit einem relevanten Schwerpunkt in Auditing, Tax, Accounting oder Finance abgeschlossen oder stehen kurz davor.

    Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft.

    Sie haben Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. 

    Darum ALR:

    Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept sowie eine praktische Ausbildung zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen.

    Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit über die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt.

    Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld aus.

    Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich sowie die Möglichkeit von Home-Office sind für uns selbstverständlich.

    Jeder Mitarbeiter erhält eine moderne Ausstattung inkl. Convertibles sowie höhenverstellbaren Schreibtischen.

    Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits. 

    Erfahren Sie mehr! Besuchen Sie uns auf alr-treuhand.de/ oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@alr-treuhand.de.

     

    ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Frau Stefanie Koelen

    Theresienhöhe 28

    80339 München

    Tel.: 089/45 23 24-993


  • ALR | Wirtschaftsprüfer (m/w/d) | München, Leipzig

    ALR: GEMEINSAM MEHRWERT SCHAFFEN. 

    Als eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in München und Leipzig prüfen und beraten wir gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern insbesondere renommierte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.

    Als Arbeitgeber stehen wir für eine lebendige Arbeitsatmosphäre, in der wir unsere Mitarbeiter*innen individuell fördern. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen soziale, kulturelle und nachhaltige Projekte.

    Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

    Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 

    Das erwartet Sie:

    Sie sind mit der Planung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, sowie in wenigen Fällen IFRS, unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von vorwiegend größeren, mittelständischen Unternehmen betraut

    Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und Ergebnispräsentationen

    Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner Ihrer Mandanten für die prüfungsnahe Beratung, d.h. beantworten laufende Fragen zu Bilanzierungs- und Bewertungsthemen, Unternehmenskäufen/-verkäufen, Due Diligences sowie handelsrechtlichen Fragestellungen

    Sie sind mit der Ausbildung und fachlichen Führung eines kleinen Teams betraut 

    Das bringen Sie mit:

    Sie haben das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolviert und sind auf der Suche nach einer Position mit langfristiger Perspektive, in der Sie eigenverantwortlich und aktiv mitgestalten können

    Idealerweise haben Sie auch das Steuerberaterexamen absolviert und in der Vergangenheit steuerlich gearbeitet. In diesem Fall können Sie sich auf Ihren Wunsch hin auch in steuerlichen Fragestellungen einbringen

    Ihre Fachkompetenz konnten Sie durch Projekterfahrung, z.B. bei der Durchführung von Due Diligences unter Beweis stellen

    Kenntnisse im Umgang mit DATEV einschließlich DATEV AP Comfort sind von Vorteil

    Sie haben Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise aus 

    Darum ALR:

    Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt

    Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits

    Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich und Home Office

    Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept

    Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von München verbunden ist 

    Erfahren Sie mehr! Besuchen Sie uns auf alr-treuhand.de/ oder senden Sie uns Ihre Bewerbung an bewerbung@alr-treuhand.de

    ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfung

    Frau Stefanie Koelen

    Theresienhöhe 28

    80339 München

    Tel.: 089/45 23 24-993

    E-Mail: bewerbung@alr-treuhand.de 

    Fragen beantwortet Ihnen Stefanie Koelen auch gerne telefonisch unter 089/452324-993.


  • ROSER GmbH | Praktikant (m/w/d) Financial Advisory | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n

    Praktikant (m/w/d) Financial Advisory

    Deine Aufgaben

    • Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts
    • Mitwirkung an verschiedenen Projekten wie Financial Due Diligence, Plausibilitätsbeurteilung von Unternehmensplanungen, Sanierungsgutachten, Zahlungsfähigkeitsbeurteilung
    • Datenanalyse und Datenaufbereitung mit LucaNet und Excel
    • Vorbereitung von Präsentationen und Gutachten

    Dein Profil

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finance und Unternehmensführung oder Wirtschaftsprüfung/Steuerlehre.
    • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
    • IT-Affinität
    • Spaß an der Lösung wirtschaftlicher Problemstellungen
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten

    Wir bieten

    • Praxisnahe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten des Restrukturierungs- bzw. Sanierungsbereiches und in die Transaktionsberatung sowie in steuerliche und rechtliche Randbereiche
    • Aktive Mitarbeit in unseren Projektteams
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de
     

  • ROSER GmbH | Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung für mind. 12 Wochen | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Deine Aufgaben

    • Begleitung erfahrener Kollegen zu Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Mandanten aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
    • Praktische Anwendung von Bilanzierungsstandards

    Dein Profil

    • Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen.
    • IT-Affinität
    • Spaß an der Lösung wirtschaftlicher Problemstellungen
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Praxisnahe Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten eines Wirtschaftsprüfers sowie in steuerliche und rechtliche Randbereiche
    • Direkten Mandantenkontakt
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.

    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de
     

  • ROSER GmbH | Prüfungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 39 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte/n und motivierte/n

    Prüfungsassistent (m/w/d)

    Deine Aufgaben

    Mitwirkung bei

    • Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von mittelständischen Unternehmen nach HBG und IFRS
    •  der Prüfung von internen Kontrollsystemen
    •  Sonderprüfungen (u. a. Prüfungen nach energiewirtschaftlichen Vorschriften)
    •  prüfungsnahen Beratungsprojekten
    •  Unternehmensbewertungen
    • Due-Diligence-Prüfungen

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
    • Praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit
    • IT-Affinität
    • Fähigkeit, Dich in komplexe fachliche Aufgabenstellungen einzuarbeiten
    • Du siehst Herausforderungen als Teil Deiner persönlichen Entwicklung zu einer Prüfer- und Beraterpersönlichkeit an
    • Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch
    • Direkten Mandantenkontakt
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Büro in zentraler Lage
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
    • Individuelle Weiterbildungen
    • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
    • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.
    Kontakt
    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de

  • ROSER GmbH | Steuerassistent (m/w/d) | Leipzig

    Die Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist eine multidisziplinäre Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit Büros in Hamburg und Leipzig. 90 Mitarbeiter, darunter 30 Berufsträger, prüfen und beraten mittelständische und börsennotierte Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau. Mit unserem integrierten Beratungsansatz arbeiten wir für unsere Mandanten gemeinsam an der besten Lösung: leidenschaftlich, pragmatisch und verständlich.

    Deine Aufgaben

    • Vorbereitung von Steuererklärungen
    • Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen
    • Prüfung von Bescheiden
    • Du unterstützt unsere Steuerberater in fachlichen und organisatorischen Aspekten und erweiterst so Schritt für Schritt und unter Anleitung Dein Wissen.

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium
    • Du überzeugst durch Deine analytische Denkweise.
    • Lust auf ständiges Weiterlernen
    • Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus.
    • Du arbeitest gern selbstständig und bist trotzdem ein Teamplayer.
    • Gute MS-Office-Kenntnisse

    Wir bieten

    • Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch
    • Direkten Mandantenkontakt und interessante fachliche Fragestellungen
    • Ausgeglichene Work-Life-Balance
    • Büro in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
    • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
    • Individuelle Weiterbildungen
    • Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
    • Zuschuss zum ÖPNV oder Fahrradleasing

    Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@roser-leipzig.de.
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    Roser GmbH
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
    Steuerberatungsgesellschaft
    WP/StB Patrick Scheinpflug
    Petersstraße 50
    04109 Leipzig
    Telefon: +49 341 217 859-0
    E-Mail: bewerbung@roser-leipzig.de

  • Möhrle Happ Luther | Praktikum Wirtschaftsprüfung | Hamburg, Berlin, Schwerin

    Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

    Für die Standorte Hamburg, Berlin und Schwerin suchen wir idealerweise im ersten Halbjahr eines Jahres einen

    Praktikanten (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftsprüfung

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB bzw. IFRS von Kapital- und Personengesellschaften, am Standort Schwerin zudem von öffentlichen und/oder gemeinnützigen Unternehmen
    • Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Beratungsaufträgen


    Das bringst Du mit:

    • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Controlling und Steuern
    • Erste Kenntnisse über die wirtschaftlichen Zusammenhänge eines Unternehmens durch andere Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung sind wünschenswert
    • Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
    • Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit

                                                   
    Das erwartet Dich bei uns:

    • Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar
    • Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür
    • Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen
    • Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote 

    Klingt gut?

    Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Deinem genauen Praktikumszeitpunkt. Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbung@mhl.de

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    MÖHRLE HAPP LUTHER
    Julia Voß
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STELLENGESUCHE

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Die Veröffentlichung von Anzeigen hier im Online Stellenmarkt erfolgt kostenlos, längstens für 6 Wochen.

Bitte übermitteln Sie Veröffentlichungswünsche als unformatierte Word-Datei per E-Mail an Annette Schmid (Tel: 0211/45 61-147). Die Kürzung von Anzeigentexten sowie die Anpassung an berufsrechtliche Vorgaben bleibt redaktionsseitig vorbehalten. Die Darstellung der ausgeschriebenen Stelle erfolgt in schlichter textlicher Form.

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