Stellenanzeigen

Die Veröffentlichung von Anzeigen in dieser Rubrik erfolgt kostenlos, längstens für 2 Monate. Bitte übermitteln Sie Veröffentlichungswünsche per E-Mail oder per Post an das IDW, z. Hd. Frau Schrage. Die Kürzung von Anzeigentexten sowie die Anpassung an berufsrechtliche Vorgaben bleibt redaktionsseitig vorbehalten.
Bei Fragen können Sie sich auch telefonisch an Frau Cornelia Schrage wenden (Tel: 0211/45 61-105).

Bitte senden Sie Antworten auf Chiffreanzeigen an das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V., Postfach 32 05 80, 40420 Düsseldorf. Damit Zuschriften ungeöffnet weitergeleitet werden können, sollte die Chiffrenummer im Adressfeld deutlich sichtbar vermerkt werden.

Stellenangebote/Bürogemeinschaft:

03.08.2016
Partner-Nachfolge nördl. Schleswig-Holstein & Hamburg gesucht: Im Mandantenauftrag haben wir folgende Positionen zu besetzen:
- WP(in)/StB(in) als Partner-Nachfolge im nördlichen Schleswig-Holstein
- WP(in)/StB(in) als Partner-Nachfolge in Hamburg.
Unsere Mandanten sind partnerschaftlich geführte Beratungsunternehmen für Wirtschaftsprüfung wie auch Steuerberatung und stammen aus dem gehobenen Mittelstand. Gesucht werden unternehmerisch geprägte Wirtschaftsprüfer für nationale Prüfungs- und Beratungsfragen mit idealerweise zweijähriger Berufserfahrung nach dem WP-Examen. Dabei verfügen Sie über eine sehr hohe fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Führungswille und haben Freude daran die Geschäftsentwicklung mitzugestalten und mitvoranzutreiben. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Gepflogenheiten in einem mittelständischen Unternehmen wären dabei von Vorteil. Flache Hierarchien, eine attraktive leistungsorientierte Vergütung wie auch flexible Arbeitszeiten und aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung dürfen Sie von unseren Mandanten voraussetzen. Die Entwicklungsmöglichkeiten in die Partnerschaft sollte angestrebt werden. Wenn Sie sich für eine der Positionen interessieren und sich in der obigen Beschreibung wiederfinden, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung, per E-Mail an julia.wesche@ecovis.com. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter 040-89 72 654-14.

03.08.2016
Bürogemeinschaft: 4 Räume, davon 1 Konferenzraum, Küche, Bad, sep. WC und TG-Stellplatz in München-Ost / Arabellapark provisionsfrei zu vermieten. Repräsentative, sehr gepflegte neu renovierte, moderne Büroräume! Gesamtfläche 98,45 m², 4. OG, Aufzug vorhanden, Miete inkl. NK € 950,-- inkl. MwSt. zuzügl.  TG-Stellpl., komplette Kanzleiinfrastruktur in allen Räumen vorhanden. Nähe U4. Kontakt über Herrn WP / StB Dipl.-Kfm. Johannes Stempinsky, Tel.: 089-918335 oder Mobil Tel.: 0174-2063972 sowie per Emai: Johannes.Stempinsky@luckytax.com.

29.07.2016
Nachfolger gesucht! Wir sind ein Netzwerk mittelständischer Beratungsgesellschaften mit steuerlichem Schwerpunkt einschließlich einer zur gesetzlichen Prüfung berechtigten WPG als Partnerschaftsgesellschaft. Ein Generationswechsel in der Wirtschaftsprüfung steht in absehbarer Zeit an. Wir suchen Kompetenz im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit unternehmerischen Ansatz. Wir erwarten die verantwortliche Leitung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und der mandatsbezogenen Steuerberatung vorwiegend im norddeutschen Raum. Die Einbringung eines kleinen Mandantenstammes wäre förderlich, ist aber keine Bedingung. Vorstellbar ist auch Teilzeit. Die Partnerschaft sollte angestrebt werden.>> D 7431

19.07.2016
Strukturiert, in Prozessen denkend, teamorientiert, überzeugend - sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein führender Hersteller von sich ständig verändernden Lifestyle-Produkten, die in 27 Ländern erfolgreich vertrieben werden. Die deutsche Holding und wesentliche Produktions-stätten befinden sich im nördlichen NRW, man beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter/innen und erwirtschaftet einen Umsatz von knapp 230 Mio. Euro weltweit. Im Zuge einer systematischen Nachfolgeregelung suchen wir Sie als (Senior) Manager "Corporate Accounting/Consolidation (IFRS)" (m/w). Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS-Standards. Sie übernehmen die Konsolidierung der gruppenweiten Einzelabschlüsse sowie die Erstellung der Notes. Als zentraler Ansprechpartner in der Holding beraten Sie die Fachbereiche und Tochtergesellschaften in allen Fragen der IFRS-Bilanzierung und wirken aktiv an der Weiterentwicklung der gruppenweiten Bilanzierungs-Richtlinien mit. Aufgrund der starken Expansion des Unternehmens übernehmen Sie Sonderprojekte, die sich z.B. im Zusammenhang mit dem Aufbau neuer Ländergesellschaften ergeben. Last but not least sind Sie mit verantwortlich für die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Corporate Accounting, der Gestaltung der Schnittstellen zu Buchhaltung, Controlling und Tochtergesellschaften sowie die permanente Weiterentwicklung der Konsolidierungs-Software. Für diese eigenständige und sehr anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit (Schwerpunkt: Rechnungswesen/WP/ Controlling) und verfügen über mind. 3-5jährige Berufserfahrung in Wirtschaftsprüfung und/oder Konzernrechnungslegung/Konsolidierung nach IFRS-Standards. Zudem erwarten wir umfassende Kenntnisse über kaufmännische Prozesse, ERP-Systeme und Reporting-/Konsolidierungs-Software. Aufgrund der Internationalität der Firmengruppe sind sehr gute fachspezifische Englisch-Kenntnisse zwingend. Das Unternehmen bietet Ihnen aufgrund des Wachstums und der Internationalität vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Permanentes Lernen on- und off-the-job wird intensiv unterstützt und ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Bewerbungen schicken Sie bitte per E-Mail an corporate-accounting@profils.de oder per Post an Dr. Susanne Ribbert, Am Mittelhafen 10 – upper level, 48155 Münster. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Susanne Ribbert unter 0251 2373 430 telefonisch gerne zur Verfügung.

01.07.2016
Steuerberater/in und Steuerassistenten/in gesucht! Als wachsende Steuerberatungskanzlei mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Elbnähe suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder später eine/n Steuerberater/in sowie eine/n Steuerassistenten/in (gerne mit Prüfungserfahrung). Wenn Sie die vielfältigen Herausforderungen einer hauptsächlich mittelständischen Mandantschaft reizen und Sie eine interessante Tätigkeit in einem jungen Team anstreben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. WP StB Dipl.-Kfm. Sven Hase, Bernhard-Nocht-Straße 99. 20359 Hamburg, Telefon: 040 / 38 10 97 30, E-Mail: info@svenhase.de, www.svenhase.de.

30.06.2016
Wirtschaftsprüfer (m/w) in Vollzeit: Götz & Partner mbB ist eine mittelständische Kanzlei von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern mit annähernd 30 Mitarbeitern im Herzen von Würzburg. In unserer Kanzlei erwarten Sie anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in verantwortlicher Position im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Sie übernehmen sowohl die fachliche sowie auch die organisatorische Leitung des Wirtschaftsprüfungsbereiches und betreuen zudem Mandanten bei der laufenden und gestaltenden Steuerberatung und der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie sind WP oder WP/StB und besitzen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Sie sind ein engagierter, offener und kommunikativer Mensch und besitzen Ehrgeiz, Teamgeist und Eigeninitiative. Sie haben zudem Interesse sich in die Entwicklung der Kanzlei aktiv und kreativ einzubringen. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) sowie Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihre Persönlichkeit ab. Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit sehr guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer leistungsgerechten Vergütung sowie eine konkrete Aussicht auf eine Beteiligung. Weitere Informationen unter www.goetz-partner.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an Herrn StB/vBP Uwe Dietz: dietz@goetz-partner.de oder per Post an: Götz & Partner mbB, StB RA Uwe Dietz, Augustinerstraße 5, 97070 Würzburg.

30.06.2016
Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht (m/w) in Vollzeit: Götz & Partner mbB ist eine mittelständische Kanzlei von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern mit annähernd 30 Mitarbeitern im Herzen von Würzburg. In unserer Kanzlei erwarten Sie anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in verantwortlicher Position im Bereich der Steuerberatung und bei entsprechender Qualifikation als RA in der Rechtsberatung und -vertretung. Sie übernehmen direkt Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und den Mandanten bei der laufenden und gestaltenden Steuerberatung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie besitzen idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung. Sie sind ein engagierter, offener und kommunikativer Mensch, der Freude am persönlichen Kontakt mit Menschen hat und besitzen Ehrgeiz und Teamgeist. Sie handeln zielorientiert und besitzen die Fähigkeit, sich kommunikativ und konstruktiv in Mandantenthemen aber auch in Themen der Kanzlei mit einzubringen. Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihre Persönlichkeit ab. Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit sehr guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer leistungsgerechten Vergütung sowie eine konkrete Aussicht auf eine Beteiligung. Weitere Informationen unter www.goetz-partner.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an Herrn StB/vBP Uwe Dietz: dietz@goetz-partner.de oder per Post an: Götz & Partner mbB, StB RA Uwe Dietz, Augustinerstraße 5, 97070 Würzburg.